Ein weiteres Highlight für die Deutsche Rallye-Meisterschaft: Julius Tannert startet 2026 mit einem Porsche 911 Rally GT in der DRM. Eingesetzt wird das Fahrzeug von dem erfahrenen Team Motopark aus Oschersleben unter der Leitung von Timo Rumpfkeil.
Mit dem Porsche 911 Rally GT bringt Tannert ein ganz besonderes Fahrzeugkonzept an den Start. Der knapp 500 PS heckgetriebene Sportwagen vereint hohe Leistung mit moderner Rallyetechnik und stellt das gesamte Team vor neue Herausforderungen. Die kommende Saison ist als Entwicklungs- und Lernjahr angesetzt und soll vorrangig dazu dienen, das Fahrzeug unter Wettbewerbsbedingungen weiterzuentwickeln sowie wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Zur Vorbereitung ist ein umfangreiches Testprogramm vorgesehen, um die Grundlagen für einen erfolgreichen Einsatz in der DRM zu schaffen.
Im Cockpit vertraut der 35-Jährige auf Kontinuität. Pirmin Winklhofer nimmt erneut auf dem Beifahrersitz Platz und geht damit in seine dritte gemeinsame Saison mit dem Sachsen. Der in Österreich lebende Bayer bringt umfangreiche Erfahrung aus nationalen wie internationalen Rallye-Einsätzen mit und gilt als verlässliche Konstante im Team.
„Ich freue mich riesig auf dieses neue Projekt. Der Porsche 911 Rally GT ist ein unglaublich emotionales Fahrzeug und fahrerisch eine komplett neue Herausforderung. Vielen Dank an Timo Rumpfkeil für das Vertrauen – Team Motopark ist ein sehr professionelles Team mit großer Erfahrung und zählt zu den renommiertesten Adressen im Motorsport. Gemeinsam wollen wir dieses Auto im Rallyesport testen, weiterentwickeln und zeigen, welches Potenzial darin steckt. Es ist eine tolle Möglichkeit, die Marke Porsche im Rallyesport auf ein anderes Level zu heben. Wir erwarten eine sehr große mediale Reichweite – und schon jetzt merken wir, wie groß das Interesse an diesem Projekt ist“, erklärt Julius Tannert.
Neben Tannert geht auch Carsten Mohe mit einem Porsche 911 Rally GT in der DRM 2026 an den Start. Der 53-Jährige gab bereits Ende vergangenen Jahres bekannt, dass er zusammen mit Co-Pilotin Andrea Lieber mit dem spektakulären Fahrzeug antreten wird.