Zum Hauptinhalt springen
DRM·15.8.2025

Starker Auftakt von Marijan Griebel beim fünften DRM-Stopp im Saarland

Marijan Griebel ist am Freitag perfekt in die ADAC Saarland-Pfalz Rallye gestartet. Der Hahnweiler gewann alle vier Wertungsprüfungen und liegt mit Co-Pilotin Ella Kremer im Škoda Fabia RS Rally2 klar an der Spitze. Die Markenkollegen Julius Tannert und Helmar Hinneberg folgen mit einem Abstand von 13,4 Sekunden auf Rang zwei. Dritte sind Philip Geipel und Jennifer Lerch im Toyota GR Yaris Rally2. Der ehemalige niederländische Formel-1-Pilot Jos Verstappen und sein belgischer Beifahrer Renaud Jamoul (Škoda Fabia RS Rally2) belegen Position vier und führen gleichzeitig die Sonderwertung DRM2 Masters an. Dahinter sind die Škoda-Piloten Dennis Rostek und Stefan Kopczyk Gesamtfünfte und Zweite in der DRM2 Masters.

Julius Tannert und Helmar Hinneberg folgen auf Platz zwei © Foto: ADAC

Carsten Mohe und Co-Pilotin Andrea Lieber (Renault Clio Rally3) dominierten am ersten Tag der ADAC Saarland-Pfalz Rallye die DRM3. Die Crottendorfer gewannen in ihrer Klasse alle vier Tagesprüfungen und verwiesen die zweitplatzierten Markenkollegen Ben van de Laar und Marlon Krieger aus den Niederlanden klar auf Rang zwei. In der DRM4-Klasse brannten Colin Dünker und Jonas Decker ebenfalls ein Rallye-Feuerwerk ab. Die jungen Wilden trieben ihren Ford Fiesta Rally4 zu Höchstleistungen an und fuhren an der Spitze einen Vorsprung von über einer halben Minute vor Max Schumann und Ann Felke (Renault Clio Rally4) heraus. Jonas Ertz und Maresa Lade steuerten ihren Opel Corsa Rally4 auf Position drei.

Walter Gromöller und Beifahrer René Meier sind in der DRM Classic und bei den DRM Nationals Spitzenreiter © Foto: ADAC

Walter Gromöller und Beifahrer René Meier (Opel Ascona 400) führen in der DRM Classic und sind auch bei den DRM Nationals das schnellste Team. Allerdings liegen Steven Gisch und Kevin Lennartz (Mitsubishi Evo 9 RS) nur knapp dahinter auf Rang zwei. Andreas Dahms und Paul Schubert beendeten die erste Etappe der Breitensportserie am Freitag im Porsche 996 GT3 auf Platz drei.

Tabellenführer Marijan Griebel eröffnete am Freitagnachmittag auf dem Schlossplatz St. Wendel die ADAC Saarland-Pfalz Rallye. Der fünfte Tourstopp der Deutschen Rallye-Meisterschaft lockte zahlreiche Fans bei sonnigem Wetter und Temperaturen von über 30 Grad Celsius an die gut zugänglichen Zuschauerpunkte. Vor allem die WP Windpark sorgte mit spektakulären Flugeinlagen der Rallye-Boliden für Begeisterung.

Am Samstag wird die ADAC Saarland-Pfalz Rallye um 08:37 Uhr fortgesetzt. Die finale Etappe führt über acht Wertungsprüfungen mit einer Gesamtdistanz von 98,68 Kilometern. Auf dem Schlossplatz in St. Wendel treffen um 17:40 Uhr die Top Drei jeder Klasse zur Siegerehrung an der Zielrampe ein.