Neo Nindelt ungeschlagen in der DMX 85. Jesko Loberenz und Marlo Rach weiterhin punktgleich in der DMX 65. Oskar Gajewski mit Doppelsieg in der DMX 50.
Am vergangenen Sonntag ging es in der Deutschen Motocross-Meisterschaft in den Jugend-Klassen 50, 65 und 85 ccm im brandenburgischen Groß Glienicke in die dritte Veranstaltung. Neo Nindelt (D/TYK Team Yamaha Knobloch sponsored by A.T.E.C.) setzte seine Siegesserie in der DMX 85 fort. In der Klasse bis 65 ccm blieb es im Spitzenduell zwischen Jesko Loberenz (D/SevenSevenSix MX-School) und Marlo Rach (D/A-Team) ausgeglichen. In der jüngsten Rennklasse DMX 50 brillierte Oskar Gajewski (D/OneForOne Production) mit zwei Laufsiegen.
DMX 85: Neo Nindelt mit hauchdünnem Sieg
Auf dem sandigen Boden in Groß Glienicke konnte der Meisterschaftsspitzenreiter Neo Nindelt seine Siegesserie hauchdünn fortsetzen. Aufgrund der hohen Starterzahl wurden zwei Halbfinale für die Qualifikation für das Finalrennen ausgetragen, die von Nindelt und Jamiro Peters (D/DIGA MX Academy) gewonnen wurden. Im Finale kreuzte Nindelt mit nur 0,3 Sekunden Vorsprung vor John Kranhold (D/SixtySeven Racing Team Husqvarna) die Ziellinie. Mit deutlichem Abstand folgten Hannes Lorenz (D/Mefo Sport Racing Team by Team Motoroox), der Lokalmatador Bela Ulrich (D/KTM GST Berlin Racing) und Maximilian Neumann (D/ADAC Hessen-Thüringen e.V.) auf den weiteren Plätzen. Nindelt führt die Meisterschaft mit der Maximalpunktzahl vor Lorenz, Ulrich, Elias Philipp (D/Motorrad Waldmann) und Kranhold an.
DMX 65: Das Spitzenduell geht weiter
In der DMX 65 blieb es beim engen Schlagabtausch zwischen Marlo Rach und Jesko Loberenz. Die zwei Führenden der Meisterschaft reisten mit Punktgleichstand an und teilten in den zwei Wertungsläufen erneut die Laufsiege und zweiten Plätze unter sich auf. Rach gewann das erste Rennen vor Loberenz, Matteo Bauten (D/DIGA MX Academy), John Engel (D/KTM) und Matteo Klöppel (D/ADAC Hansa MX Junior Team). Im zweiten Lauf setze sich dann Loberenz vor Rach, Bauten, Eddi Haustein (D/ADAC Sachsen e.V.) und Oskar Walter (D/ADAC Sachsen e.V.) durch. In der Tageswertung ging der Sieg aufgrund des besseren Resultats im zweiten Lauf an Loberenz vor Rach, Bauten, Walter und Thies Baltruweit (D/Thies). In der Meisterschaft bleiben Loberenz und Rach allerdings punktgleich an der Spitze. Bauten, Walter und Maximilian Tse An Auer (D/KTM) folgen auf den weiteren Plätzen.
DMX 50: Oskar Gajewski mit Maximalpunktzahl
Oskar Gajewski (OneForOne Production) fuhr in Groß Glienicke mit zwei Laufsiegen die Maximalpunktzahl ein. Im ersten Lauf hielt Hannes Bremke genannt Sänger (D/Team Fiene) den Kontakt zu Gajewski bis ins Ziel. Melvin Gohlke (D/Moorgrund), Jannis Bodtländer (D/MX-Coaching Junior Racing Team) und Leonhard Storz (D/ADAC Hessen-Thüringen e.V.) rundeten die Top-Fünf ab. Im zweiten Lauf distanzierte sich Gajewski vom Rest des Feldes auf über 20 Sekunden und gewann vor Gohlke, Elias Frentzen (D/Rocket Racing Team), Bodtländer und Travis Krytzek (D/B&B Mallon Racing). In der Tageswertung ging damit der Sieg klar an Gajewski vor Gohlke, Bremke genannt Sänger, Bodtländer und Krytzek. In der Meisterschaft übernahm Gohlke nun die Spitze vor Storz, Gajewski, Bremke genannt Sänger und Frentzen.
Alle Resultate sowie die aktuellen Tabellenstände gibt es unter adac-motorsport.de.