Oskar Romberg mit Doppelsieg in der DMX 125. Eric Rakow übernimmt mit Tagessieg die Führung in der DMX 250. Fabian Kling erzielt seinen ersten Laufsieg.
Für die Teilnehmer der Deutschen Motocross-Meisterschaften in den Klassen 125 und 250 ccm sorgte am vergangenen Sonntag in Gräfentonna nächtlicher Dauerregen für rutschige Bedingungen. In der DMX 125 übernahm Oskar Romberg (D/Meyer Racing) nach zwei Laufsiegen die Meisterschaftsführung. Eric Rakow (D/AMX Racing) ging mit dem Tagessieg an die Spitze der DMX 250.
DMX 125: Maximalpunktzahl für Romberg
Oskar Romberg drückte der zweiten Veranstaltung der DMX 125 mit einem Doppelsieg seinen Stempel auf. Im ersten Lauf ging der Meisterschaftsführende Finn Lange (D/KTM GST Berlin Racing) beim Start zu Boden und nahm die Fahrt vom Ende des Feldes wieder auf. Romberg nutzte das und fuhr einen deutlichen Laufsieg vor Pasquale Di Monaco (D/KMP-Honda-Racing powered by DVAG) und Elias Pfeiffer (D/Becker Racing) ein. Luca Frank (D/Becker Racing) und Max-Werner Breuer (D/S-Tech Racing) rundeten die Top-Fünf ab. Auch im zweiten Lauf konnte niemand Romberg gefährden. Er gewann erneut deutlich vor Max Meyer (D/Meyer Racing), Lange, Di Monaco und Pfeiffer. Der Tagessieg ging an Romberg vor Di Monaco, Mayer, Pfeiffer und Frank. Mit diesem Erfolg ging Romberg auch in der Meisterschaft in Führung vor Lange und den drei punktgleichen Di Monaco, Meyer und Tim Schröter (D/KTM GST Berlin Racing).
DMX 250: Rakow übernimmt die Spitze
Im ersten Rennen überraschte Fabian Kling (D/JJ Racing) mit dem ersten DMX-Laufsieg seiner Karriere. Nach einem rundenlangen Duell konnte sich Kling in den letzten Rennminuten von Rakow absetzen. Dahinter kamen Ben-Lukas Bremser (D/Team AB Racing), Jakob Zweiacker (D/Team Schmitz) und der bis dato Meisterschaftsführende Fritz Greiner (D/KTM) ins Ziel. Im zweiten Lauf gewann Rakow vor Bremser, Greiner, Kling und Zweiacker. Rakow gewann die Tageswertung vor Kling, Bremser, Greiner und Zweiacker und übernahm damit die Tabellenführung vor Greiner, Bremser, Zweiacker und Kling.
Alle Resultate sowie die aktuellen Tabellenstände gibt es unter adac-motorsport.de.