ADAC Formel 4 

ADAC Formel 4·30.3.2022

Jung und erfolgshungrig: Das ist das Fahrer-Line-up von PHM Racing

PHM Racing setzt in der ADAC Formel 4 auf neue Talente und den Rookie-Champion aus der Saison 2021. Nikita Bedrin (Italien) geht 2022 für den Berliner Rennstall auf Titeljagd. Mit Jonas Ried aus Dintenhofen und dem Briten Taylor Barnard verfolgt das Team ebenfalls ambitionierte Ziele. Valentin Kluss (Bad Mergentheim) hat den Rookie-Titel im Visier.

Alle Fahrer haben nur einen Antrieb: In der ADAC Formel 4 den Grundstein für eine erfolgreiche Motorsport-Karriere legen. Nikita Bedrin machte in der Saison 2021 bereits den ersten Schritt. Dort konnte sich der 16-Jährige den Titel in der Rookie-Wertung sichern und feierte auf dem Hockenheimring und Nürburgring jeweils einen Sieg. Mit der neuen Mannschaft um Teameigner Paul Müller peilt er nun die Fahrermeisterschaft in der Highspeedschule des ADAC an.

Dass Jonas Ried das Talent von seinem Vater Christian Ried (Teamchef Proton Competition) erbte, konnte er bereits unter Beweis stellen. In der Formel-4-Meisterschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten feierte der 17-Jährige zwei Podiumserfolge. Für sein erstes Jahr in der Formel-Nachwuchsserie des ADAC strebt Ried eine Top-Fünf-Platzierung an.

In der arabischen Formel-4-Winterserie war Taylor Barnard ebenfalls erfolgreich. Dem 17-Jährigen gelang in Abu Dhabi der ersten Sieg für PHM Racing in der noch jungen Teamgeschichte. Valentin Kluss ist mit 14 Jahren der jüngste Pilot bei PHM Racing. Kluss wechselt als aktueller ADAC Kart Masters OK Junior Champion in die Formel 4 und hat die Rookie-Wertung fest im Blick. In den vergangenen Tagen sammelte er, wie auch seine Teamkollegen, wertvolle Testkilometer mit dem neuen Tatuus F4 T-021.

„Mit unserer Fahrerbesetzung unterstreichen wir den Anspruch, unser neues Team so erfolgreich wie möglich zu etablieren. Generell bin ich mit der starken und vielversprechenden Fahrermannschaft zufrieden. Der erste Test in Spa-Francorchamps hat gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Der Konkurrenzkampf in der ADAC Formel 4 ist groß, deshalb haben wir noch viel Arbeit vor uns, um unsere Ziele zu erreichen", sagt Teammanager Roland Rehfeld.