ADAC Formel 4 

ADAC Formel 4·22.3.2022

Das Starterfeld wächst: PHM Racing setzt vier Fahrzeuge ein

Berliner Team freut sich auf erste Saison in der ADAC Formel 4. Rennstall sammelte bereits Erfahrung mit neuer Fahrzeuggeneration.

Neben dem Halo-Überrollbügel verfügt der neue Formel-4-Rennwagen über verbesserte Sicherheitsstandards © Foto: ADAC

Neuzugang für die ADAC Formel 4: PHM Racing startet 2022 erstmals in der Highspeedschule des ADAC. Der im vergangenen Jahr neu gegründete Rennstall aus Berlin engagiert sich mit vier brandneuen Fahrzeugen von Tatuus in der Nachwuchsserie. Die ADAC Formel 4 startet vom 22. bis 24. April auf der Formel-1-Rennstrecke in Spa-Francorchamps in Belgien in die neue Saison, in der erstmals die neue Generation von Formel-4-Rennwagen eingesetzt wird.

PHM Racing um Teameigner Paul Müller debütiert in der kommenden Saison in der ADAC Formel 4 und konnte in den Wintermonaten bereits erste Erfahrungen mit der neuen Fahrzeuggeneration sammeln. In der Formel-4-Meisterschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten kamen über den Jahreswechsel drei Autos zum Einsatz. Das Team fuhr dort mit seinen Fahrern drei Siege ein.

Für die ADAC Formel 4 stockt der Rennstall auf vier Fahrzeuge auf. Welche Piloten für PHM Racing beim Saisonauftakt ins Cockpit klettern, geben die Berliner noch bekannt. Die Motorsport-Stars von morgen dürfen sich neben der ‚Ardennen-Achterbahn‘ mit dem Circuit Zandvoort auf eine weitere Rennstrecke des aktuellen Formel-1-Kalenders freuen. Zudem war die Königsklasse in der Vergangenheit auch bereits auf dem Nürburgring und dem Hockenheimring zu Gast.