ADAC Formel 4

ADAC Formel 4 ·31.7.2022

Aus der Formel-Schule in die Formel 1

Sebastian Vettel hat seinen Rücktritt aus der Formel 1 nach dieser Saison bekannt gegeben. ADAC Sportpräsident Gerd Ennser äußerte sich zu Vettel, der seine ersten Formel-Erfahrungen in einer Vorgängerserie der ADAC Formel 4 sammelte: „Sebastian Vettel hat eine herausragende Karriere hinter sich und insbesondere den deutschen, aber auch den Fans weltweit besondere Momente beschert. Er ist einer der ganz Großen des Sports. Mit seiner beeindruckenden Karriere, vier WM-Titeln in der Formel 1 und seiner sympathischen Art ist er ein Vorbild für viele junge Sportler und Menschen - auch weil er sich intensiv für Nachhaltigkeit einsetzt. Wir sind stolz, dass wir ihn mit unserer Formel BMW ADAC und der ADAC Stiftung Sport zu Beginn seiner Karriere begleiten durften. Wir wünschen Sebastian für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass er dem Motorsport immer verbunden bleibt."