ADAC Formel 4·23.2.2021

Neugegründetes BWR-Team in der ADAC Formel 4

»

Geballte Nachwuchs-Erfahrung in der Highspeedschule des ADAC. Erich Baumgärtner, bis zum vergangenen Jahr Renningenieur beim Team Rosberg, geht mit seinem eigenen Team BWR Motorsport in der ADAC Formel 4 an den Start.

„Ich freue mich sehr auf dieses Abenteuer. Es war schon immer mein Ziel, BWR ins Leben zu rufen. Es ist das Ergebnis vieler Jahre im Motorsport“, sagte Baumgärtner: „Jeder in diesem Team hat eine große und erfolgreiche Vergangenheit im Motorsport, und ich bin zuversichtlich, dass wir eine gute Basis haben, um erfolgreich zu sein.“

Baumgärtner hat in seiner langen Karriere im Motorsport bereits mit zahlreichen späteren Ausnahmepiloten zusammengearbeitet. Unter anderem mit dem ehemaligen Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg, dem früheren DTM-Champion Gary Paffett und Jamie Green.

Mit diesem Erfahrungsschatz will er nun die nächste Generation im Motorsport auf den Weg bringen. Mit Nico Rosberg arbeitete Baumgärtner in der Formel-3-Euroserie zusammen. Paffett begleitete er auf dem Weg zu seinem DTM-Titel.

Weitere Details über das Programm in der ADAC Formel 4 sowie die Fahrer will das Team zeitnah bekannt geben.