WRC·8.3.2013

Die Highlights der FIA WRC in Mexiko auf SPORT1: Von Eis und Schnee zu Schotter und Staub

Nach zwei Rallyes bei winterlichen Bedingungen macht die FIA WRC am kommenden Wochenende in Mexiko Station. Wer kann den Schalter am schnellsten umlegen und kommt mit der Schotterpiste und den hohen Temperaturen am besten zu Recht? SPORT1 gibt die Antwort und zeigt die Highlights der Rallye Guanajuato in Mexiko am kommenden Freitag, Samstag und Sonntag.

Die Rallye Mexiko ist seit langem ein fester Bestandteil im Kalender der FIA WRC und feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum. Bei den vergangenen sechs Auflagen triumphierte hier jeweils Sebastien Loeb, der allerdings diesmal auf seinen Start verzichtet. Damit ist der Weg frei, das Erbe des Rekord-Champions anzutreten. Dafür muss sich das Fahrerfeld um den Gesamtführenden Sebastien Ogier (Volkswagen Motorsport / VW Polo R WRC) aber schnell auf die neuen Bedingungen einstellen.

Von schnee- und eisbedeckten Straßen in Schweden geht es jetzt auf die staubigen Schotterpisten nach Mexiko, wo deutlich höhere Temperaturen herrschen. Neben der Hitze und einer Höhenlage von teilweise über 2.600 Metern stellen die Felsen und Steine auf und neben der Strecke die größte Herausforderung für Mensch und Maschine dar.

SPORT1 zeigt die jeweiligen Tageshighlights der Rallye Guanajuato in Mexiko am kommenden Freitag, Samstag und Sonntag. Begleitet werden die Übertragungen von Kommentator Christian Glück und Moderator Eric Engesser.

Die Sendezeiten im Überblick

Freitag, 8. März, ab 17:00 Uhr: Highlights 1. Tag Rallye Mexiko

Samstag, 9. März, ab 22:30 Uhr: Highlights 2. Tag Rallye Mexiko

Sonntag, 10. März, ab 21:00 Uhr: Highlights 3. Tag Rallye Mexiko