Northern Talent Cup·18.10.2022

Starkes Comeback – Valentino Herrlich über die Saison 2022

Valentino Herrlich vom Busch und Wagner Racing Team verpasste die ersten Rennen 2022, holte aber kräftig auf.

Wie würdest du deine Saison einschätzen?

Valentino Herrlich: „Ich war bestens auf die Saison vorbereitet wurde dann aber verletzt und musste vier Rennen pausieren. Danach habe ich mich hart zurück gekämpft und drei Podiumsplätze eingefahren. Am Ende schließe ich die Saison mit einem sehr guten neunten Platz in der Meisterschaftswertung ab. Unter diesen Umständen bin ich sehr zufrieden mit meinem Ergebnis.“

Welches Rennen war das Beste und warum?

Valentino Herrlich: „Das erste Rennen in Most, weil ich da fast gewonnen hätte, wenn der Windschatten meinen Konkurrenten nicht kurz vor dem Zielstrich vorbeigezogen hätte.“

Welches Rennen war dagegen am Schwierigsten?

Valentino Herrlich: „Das erste Rennen am Sachsenring, da dies das erste Rennen nach meinem Schienbeinbruch war und dieser erst fünf Wochen her war. Ich musste die Zähne zusammenbeißen, um das Rennen bis zum Ende durchhalten zu können.“

Was hast du 2022 im Northern Talent Cup gelernt?

Valentino Herrlich: „Kämpfen, sich durchsetzen, Windschatten fahren und mir eine gute Taktik für die letzte Runde zurechtlegen.“

Was hast du im NTC in diesem Jahr am meisten genossen?

Valentino Herrlich: „Definitiv meine drei Podestplätze!“

Wie geht es in Zukunft weiter?

Valentino Herrlich: „Nächstes Jahr steige ich auf die Moto3 um und möchte in der ETC fahren.“