Northern Talent Cup·1.11.2022

Mit guten und schlechten Rennen – Rocco Caspar Sessler über die Saison 2022

MCA Racing-Fahrer Rocco Caspar Sessler belegte in seiner ersten Northern Talent Cup-Saison den zwölften Platz der Gesamtwertung.

Wie würdest du deine Saison einschätzen?

Rocco Caspar Sessler: „Insgesamt war meine Saison etwas durchwachsen. Ich hatte einige gute, aber auch einige schlechte Rennen.“

Welches Rennen war das Beste und warum?

Rocco Caspar Sessler: „Das war definitiv das eine Rennen in Most im Rahmen der World Superbike, da ich es dort geschafft habe, für einige Zeit auf dem zweiten Platz zu fahren.“

Welches Rennen war dagegen am Schwierigsten?

Rocco Caspar Sessler: „Das war das zweite Rennwochenende in Assen. Dort hatten iwr die ganze Zeit über Probleme mit der Elektronik.“

Was hast du 2022 im Northern Talent Cup gelernt?

Rocco Caspar Sessler: „Ich habe ein anderes Fahrverhalten gelernt. Es war sehr interessant und lehrreich mit all den anderen starken Piloten an den Start zu gehen.“

Was hast du im NTC in diesem Jahr am meisten genossen?

Rocco Caspar Sessler: „Am besten war für mich persönlich die Zusammenarbeit mit Riding Coach Diego, der wirklich viel Erfahrung mitbringt und mir viel beibringen konnte.“

Wie geht es in Zukunft weiter?

Rocco Caspar Sessler: „Aktuell bereite ich mich wieder auf den Northern Talent Cup vor. Ich hoffe, das sich in meinem zweiten Jahr 2023 richtig gute Ergebnisse holen kann.“