Northern Talent Cup·16.4.2021

Northern Talent Cup 2021 startet mit Test in Oschersleben

An diesem Wochenende (17. bis 18. April) drehen die Nachwuchspiloten ihre ersten Runden in der Motorsport Arena.

2021 startet der Northern Talent Cup in seine zweite Saison. Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen MotoGP Promoter Dorna, KTM und ADAC setzt sich damit schon an diesem Wochenende fort, denn am Samstag und Sonntag testen die Piloten des NTC erstmals in diesem Jahr ihre KTM RC4R Maschinen und bereiten sich damit auf die Saison vor, die vom 14. bis 16. Mai auf dem französischen Bugatti Circuit in Le Mans beginnt.

Insgesamt treten 26 Fahrer gegeneinander an, darunter zehn Rookies. Die Piloten kommen aus zehn verschiedenen Ländern, davon fünf Fahrer aus Deutschland. Der 14-jährige Dustin Schneider aus Adorf tritt ein zweites Mal für das PrüstelGP Juniorteam an. Sein Teamkollege wird in dieser Saison Noel Willemsen aus Mühlheim, der ebenso sein zweites NTC-Jahr vor sich hat. Julius Caesar Rörig aus Holzappel bleibt im MCA Racing Team.

Valentino Herrlich ist einer der beiden deutschen Rookies. Der zwölfjährige aus Hofbieber geht für das Busch und Wagner Racing Team an den Start. Auch der 14-jährige Korbinian Brandl aus Oberndorf wird an diesem Wochenende seine ersten Erfahrungen auf der KTM RC4R machen können.