Zum Hauptinhalt springen
MotoGP·19.2.2026

Saisonauftakt in Thailand live auf DF1

Auch in der Saison 2026 zeigt DF1 insgesamt zwölf ausgewählte Rennen der MotoGP live und kostenfrei im Free-TV in Deutschland. Neben der MotoGP Königsklasse überträgt DF1 im Rahmen der Rennwochenenden auch die Rennserien Moto2 und Moto3.

Zum Saisonauftakt steht der Grand Prix von Thailand in Buriram am 28.02. und 01.03. live auf dem Programm. Ebenfalls live zu sehen sind u.a. der Grand Prix von Deutschland am Sachsenring am 11.07. und 12.07., das Rennen am Red Bull Ring in Österreich am 19.09. und 20.09. sowie das WM-Finale in Valencia am 21.11. und 22.11. Insgesamt umfasst die Saison 22 Rennwochenenden. Im Anschluss an jedes Event zeigt DF1 eine 60-minütige Highlight-Zusammenfassung aller MotoGP-Rennen.

Durch die Sendungen führt weiterhin das eingespielte On-Air-Team. Christian Brugger kommentiert gemeinsam mit Alex Hofmann. Direkt von der Strecke melden sich im Wechsel Alina Marzi und Nicole Oberlechner. Als Experten analysieren Stefan Bradl, Gustl Auinger und Sandro Cortese das Renngeschehen.

Neu in der Saison 2026 ist eine zusätzliche türkische Tonoption. Damit erweitert DF1 sein Angebot für die große Fanbase von MotoGP-Star Toprak Razgatlıoğlu und ermöglicht ein noch intensiveres Rennerlebnis in türkischer Sprache. Die zusätzliche Audiooption soll auf möglichst vielen Distributionsplattformen verfügbar sein.

Die Live-Rennen bei DF1

01.03. GP von Thailand (Buriram)

29.03. GP der USA (Austin)

26.04. GP von Spanien (Jerez)

07.06. GP von Ungarn (Balaton)

21.06. GP von Tschechien (Brünn)

12.07. GP von Deutschland (Sachsenring)

30.08. GP von Aragón (Alcañiz)

13.09. GP von San Marino (Misano)

20.09. GP von Österreich (Spielberg)

25.10. GP von Australien (Phillip Island)

15.11. GP von Portugal (Portimão)

22.11. GP von Valencia (Valencia)