DRM·1.3.2023

Julius Tannert greift 2023 im neuen ŠKODA FABIA RS Rally2 an

Julius Tannert und Beifahrer Frank Christian greifen nach der DRM-Krone und bringen den brandneuen Škoda Fabia RS Rally2 vom Eurosol Racing Team Hungary an den Start.

In knapp vier Wochen startet die Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM) mit der Rallye Erzgebirge in die neue Saison. Die erste Liga des deutschen Rallyesports wird auch im Jahr 2023 Motorsport auf höchstem Niveau bieten und verspricht mit vollen Starterfeldern packende Sekundenduelle.

Julius Tannert und Beifahrer Frank Christian nehmen zusammen den Titel des Deutschen Rallyemeisters ins Visier und setzen dabei auf ein brandneues Arbeitsgerät. Mit dem 300 PS starken allradgetriebenen ŠKODA FABIA RS Rally2 vom Eurosol Racing Team Hungary hat das Duo beste technische Voraussetzung für den Titelkampf. Das Team rund um János Puskádi zählt den besten Kundensportteams von ŠKODA und kann auf die Erfahrungen aus der Welt- und Europameisterschaft setzen. 2021 holte Tannert zusammen mit Eurosol Racing den Vize-Titel und den Gesamtsieg bei der AvD-Sachsen-Rallye. Mit LIQUI MOLY und Michelin als weitere Technikpartner kann sich Julius Tannert auf eine großartige Mannschaft verlassen.

Julius Tannert und Beifahrer Frank Christian wollen in der DRM um den Titel kämpfen © Foto: ADAC

Entsprechend ist die Vorfreude beim Zwickauer, der unter der Bewerbung des ADAC Sachsen e.V. startet: „Ich freue mich riesig auf die bevorstehende Saison. Der neue Škoda Fabia RS Rally2 und Eurosol Racing haben bereits bei der Rallye Monte-Carlo ihr Können unter Beweis gestellt und es ist ganz besonders, dass ich zusammen mit Frank Christian auf jede Menge Erfahrung zurückgreifen kann. Wir sind hoch motiviert für den Auftakt bei der Rallye Erzgebirge und möchten ganz vorn mitmischen. Ich bin meinen Partnern und Unterstützern sehr dankbar, dass wir dieses Projekt trotz schwieriger Zeiten realisieren konnten.“

Die Deutsche Rallye-Meisterschaft beginnt am 30. März mit der Rallye Erzgebirge rund um Stollberg und führt über sechs Wertungsläufe bis zum Finale bei der Rallye Stemweder Berg im September. Während Julius Tannert erneut vom Mitteldeutschen Rundfunk über die Saison begleitet wird, überträgt n-tv jeweils eine Zusammenfassung der DRM-Läufe.