Das erste Fahrer-Duo für den BMW M2 Cup steht fest. ME Motorsport aus Schwäbisch Gmünd wird in der Saison 2026 zwei Nachwuchspiloten, Noah Eichele (16, Abtsgmünd) und Christopher Holst (16, SUI), ins Rennen schicken.
Der 2023 gegründete Rennstall aus dem Remstal erweitert mit dem BMW M2 Cup sein Angebot für den Rennsport-Nachwuchs: „Der Einsatz der beiden Fahrzeuge ist ein weiterer, konsequenter Schritt im Road to DTM-Programm und Teil unserer starken Juniorenförderung. Nachwuchs entwickeln, Chancen schaffen, Perspektiven öffnen – genau dafür stehen wir“, so Teamchef Markus Eichele. Mit BMW konnte das Team bereits Erfahrung sammeln: In der ADAC GT4 Germany absolvierte ME Motorsport zwei volle Saisons mit dem BMW M4 GT4 und sicherte sich im vergangenen Jahr Platz fünf in der Teamwertung.
Am Steuer der beiden BMW M2 Racing sitzen in der kommenden Saison zwei Rookies: Neben dem 16-jährigen Noah Eichele aus Abtsgmünd, der bisher ausschließlich Erfahrung im Kartsport sammeln konnte, setzen die Schwaben auf den Schweizer Christopher Holst (16), der sich für das Team bei zwei Gaststarts im Tourenwagen Junior Cup beweisen konnte. Die erste Gelegenheit, sich im Cockpit der 313 PS starken Boliden zu präsentieren, haben die beiden Nachwuchstalente vom 19. bis 21. Juni 2026 beim Saisonstart am Dekra Lausitzring im Rahmen der reichweitenstarken DTM.