ADAC TCR Germany·17.1.2022

Team Engstler wechselt zu Honda

Das dreimalige Meisterteam der ADAC TCR Germany wechselt die Marke: Das Liqui Moly Team Engstler tritt zukünftig mit Honda an.

Von Hyundai zu Honda: Das Liqui Moly Team Engstler wechselt die Marke. Ab diesem Jahr tritt die dreimalige Meistermannschaft der ADAC TCR Germany in der deutschen Serie und auch in der FIA WTCR mit Honda Civic Type R TCR an.

Teamchef Franz Engstler jubelt mit Peter Baumann von Liqui Moly © Foto: Liqui Moly

Peter Baumann, Marketingleiter beim Schmierstoffspezialisten Liqui Moly, blickt zuversichtlich auf die vereinbarte Kooperation: „Wir freuen uns sehr, ab der kommenden Saison Teil des globalen Honda-Motorsportprogramms zu sein. Wir sind uns sicher, dass wir unsere Unternehmenswerte mit Honda sehr gut leben können. Das Motorsport-Knowhow des Teams um Franz Engstler, unsere Leidenschaft und die Freude an der gemeinsamen Zusammenarbeit werden sehr gut harmonieren und zum gewünschten Erfolg im Sport und für die Marken Honda und Liqui Moly führen.“

Franz Engstler, Teambesitzer des Liqui Moly Team Engstler: „Wir sind extrem stolz und werden uns mit allem, was wir haben, dafür einsetzen, der großen und erfolgreichen Motorsporthistorie von Honda weitere Kapitel hinzuzufügen.“

In der WTCR werden die Honda Racing-Fahrer Tiago Monteiro (Portugal) und Attila Tassi (Ungarn) für Engstler fahren. Die Fahrerbesetzung für die ADAC TCR Germany wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Das Liqui Moly Team Engstler ist seit der Premierensaison 2016 in der ADAC TCR Germany am Start und gewann in den vergangenen drei Jahren mit Max Hesse, Antti Buri und Luca Engstler die Fahrerwertung sowie die Teamwertung. Insgesamt hat der Rennstall aus dem Allgäu bisher 21 Rennen in der Tourenwagenserie gewonnen.