ADAC TCR Germany·14.5.2021

Hyundai-Pilot Engstler setzt erste Bestzeit

Rückkehrer Luca Engstler fährt zum Auftakt der neuen Saison der ADAC TCR Germany in Oschersleben die erste Bestzeit. Zweite Session folgt am Nachmittag.

Auftakt nach Maß für Luca Engstler in Oschersleben: Der 21-Jährige hat beim ersten freien Training der neuen Saison der ADAC TCR Germany die Bestzeit gesetzt. Im Hyundai i30 N TCR benötigte der Vizemeister von 2018 in seiner schnellsten Runde 1:31.120 Minuten. Dahinter folgte Engstlers Teamkollege Nico Gruber (Österreich), der zugleich bester Starter der Honda Junior Challenge war. Rang drei ging an Newcomer Jonas Karklys in einem weiteren Hyundai.

Vierter war der Däne Martin Andersen. Marcel Fugel (Chemnitz), der Sieger der Honda Junior Challenge 2020, war als Fünfter der schnellste Honda Civic TCR-Pilot. Dahinter folgte bei guten äußeren Bedingungen mit Sonnenschein Patrick Sing in einem weiteren Hyundai. Philipp Regensperger belegte im Opel Astra TCR von Lubner Motorsport den siebten Rang vor René Kircher im VW Golf GTI TCR.

Platz neun ging an Robin Jahr im Hyundai, dahinter landete Peter Gross im Audi RS3 LMS von Wimmer Werk Motorsport. Der Österreicher war damit zugleich bester Starter der Trophy-Wertung.

Heute geht es um 17.10 Uhr nochmals auf die Strecke, ehe am Samstag und Sonntag die ersten beiden Rennen der Saison anstehen. Am Samstagmorgen steigt um 9.00 Uhr das erste Qualifying, kurz darauf um 12.40 Uhr beginnt das erste Rennen, das live bei TVNOW.de zu sehen ist.