Sieger erhält die Chance 2027 im ADAC Opel GSE Rally Cup zu starten. Anmeldung für die Einsteigerserie ab sofort möglich. Rallye Fränkische Schweiz und ADAC Saarland Rallye ergänzen Kalender.
Der neue ADAC Rallye Junior Cup wird als Einstiegsserie für Rallye-Talente durch ein attraktives Förderpaket noch attraktiver. Nachwuchstalente bis 24 Jahre (Jahrgang 2002 und jünger) erhalten bei Gewinn des Championats eine Förderung für die Teilnahme am ADAC Opel GSE Rally Cup. Diese beinhaltet die kostenlose Bereitstellung eines Opel Mokka GSE Rally sowie die Einschreibegebühr und einen Zuschuss zum Einsatzbudget. Die Einschreibung für den ADAC Rallye Junior Cup ist ab sofort online möglich.
In der neuen Nachwuchsserie gehen die Teilnehmer einheitlich mit dem neu entwickelten, 145 PS starken Opel Corsa Rally6 an den Start. Bei jedem der acht geplanten Läufe haben die Fahrer die Chance, sich ein Preisgeld in Höhe von 1.500 Euro sowie den attraktiven Sachpreis von sechs Reifen des exklusiven Reifenpartners Hankook für die folgende Veranstaltung zu sichern.
Neuer Termin für den Saisonauftakt des ADAC Rallye Junior Cups ist Mitte April bei der Rallye Ostalb (18. April), damit allen Teilnehmern ausreichend Vorbereitungszeit für den Einsatz mit dem neuen Opel Corsa Rally6-Fahrzeug ermöglicht wird. Neu hinzu kommen dafür zwei Veranstaltungen am Saisonende – die Rallye Fränkische Schweiz am 10. Oktober sowie die ADAC Saarland-Rallye am 24. Oktober, beide im Rahmen der Deutschen Rallye Challenge (DRC). Interessierte Teilnehmer können sich bis Ende Februar (28.02) für die Nachwuchsserie einschreiben. Meldungen zu einem späteren Zeitpunkt sind gegen eine zusätzliche Gebühr ebenfalls noch möglich.