ADAC Rallye Deutschland·20.8.2016

Die Stimmen nach Freisen-Westrich 2: Tückische Verhältnisse

OGIER Sébastien/INGRASSIA Julien, FRA/FRA, VOLKSWAGEN Polo R WRC: "Sehr tückische Verhältnisse. Wir haben die richtige Reifenwahl getroffen und sind gut durch die WP gekommen. Das Auto läuft perfekt."

LATVALA JARI-MATTI/ANTTILA MIIKKA, FIN/FIN, VOLKSWAGEN Polo R WRC: "Schade, dass es gestern das Problem mit der Schaltung gab. Ich hätte gern um den Sieg mitgekämpft. Mein Auto läuft problemlos."

NEUVILLE Thierry/GILSOUL Nicolas, BEL/BEL, HYUNDAI New i20 WRC: "Die Rallye ist noch längst nicht entschieden. Ich bin gut in den Rhythmus gekommen. Es lief gut für mich."

SORDO Dani/MARTÍ Marc, ESP/ESP, HYUNDAI New i20 WRC: "Wir haben Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich."

ØSTBERG Mads/ FLØENE Ola, NOR/NOR, FORD Fiesta RS WRC: "Ich bin sehr zufrieden. Unsere Reifenwahl ist gut. Wir haben etwas gepokert und auf trockenere Bedingungen gesetzt. Das hat dann für mich gepasst."

MIKKELSEN Andreas/JÆGER Anders, NOR/NOR, VOLKSWAGEN Polo R WRC: "Ein guter Start in die zweite Tageshälfte."

PADDON Hayden/KENNARD John, NZL/NZL, HYUNDAI New i20 WRC: "Ich bin besser in die Prüfung gekommen, sie ist auch besser gelaufen. Ich hoffe, dass der Regen nachlässt."

KREMER Armin/WINKLHOFER Pirmin, DEU/DEU, ŠKODA Fabia R5: "Es ist ziemlich rutschig. Wir sind auf Regenreifen gestartet und damit gut durchgekommen."

KOPECKÝ Jan/DRESLER Pavel, CZE/CZE, ŠKODA Fabia R5: "Wir haben Probleme mit dem Handling. Das Auto fühlt sich an wie auf Schmierseife."

KREIM Fabian/CHRISTIAN Frank, DEU/DEU, ŠKODA Fabia R5: "Wir haben Regenreifen aufgezogen und hoffen, gut durch den Rest des Tages zu kommen."