ADAC Rallye Deutschland·19.8.2016

Die Stimmen aus dem Servicepark: Die Panzerplatte ist legendär

OGIER Sébastien/INGRASSIA Julien FRA/FRA VOLKSWAGEN Polo R WRC: "Der Tag war okay, aber nicht perfekt. Ich komme an die Spitze ran. Ich freue mich auf die Panzerplatte morgen und will den Speed erhöhen."

NEUVILLE Thierry/GILSOUL Nicolas BEL/BEL HYUNDAI New i20 WRC: "Die Panzerplatte ist nicht so schwierig für uns. Wir kennen sie aus dem Vorjahr. Es ist alles offen, wir müssen angreifen."

ØSTBERG Mads/ FLØENE Ola NOR/NOR FORD Fiesta RS WRC: "Wir waren heute konstant unterwegs und haben versucht, kleine Sachen zu verbessern, was aber nicht wirklich geholfen hat. Morgen probieren wir es in die andere Richtung."

MIKKELSEN Andreas/JÆGER Anders NOR/NOR VOLKSWAGEN Polo R WRC: "Ich werde alles tun, um Platz Eins zu verteidigen, aber es wird ein schwieriger Tag, weil Ogier auf dem Truppenübungsplatz sehr schnell ist. Es wird darauf ankommen, die Reifen am Leben zu erhalten. Mir liegen die WPs von morgen mehr als die von heute."

TÄNAK Ott/MÕLDER Raigo EST/EST FORD Fiesta RS WRC: "Wir hatten einen überraschend guten Tag. Morgen stehen uns komplett andere Prüfungen bevor. Die Panzerplatte ist legendär."

PADDON Hayden/KENNARD John NZL/NZL HYUNDAI New i20 WRC: "Wir hatten uns heute bei einem Dreher das Heck beschädigt. Das hat uns am Nachmittag beeinträchtigt."

KREMER Armin/WINKLHOFER Pirmin DEU/DEU ŠKODA Fabia R5: "Ich freue mich über die Klassenführung - damit habe ich nicht gerechnet. Auto und Team arbeiten perfekt."

LAPPI Esapekka/FERM Janne FIN/FIN ŠKODA Fabia R5: "Der Tag war extrem schwierig. Dreimal hatten wir 360°-Drehungen. Morgen wollen wir angreifen."

KOPECKÝ Jan/DRESLER Pavel CZE/CZE ŠKODA Fabia R5: "Wir geben nicht auf. Morgen wird es noch einmal schwierig - sowohl für die Reifen als auch für das Auto."