ADAC Rallye Deutschland·22.8.2015

Die Stimmen nach Panzerplatte Lang 2: Glücklich ohne Reifenschaden

OGIER Sébastien/INGRASSIA Julien: "Es ist nicht wirklich meine Lieblings-WP, aber wenn du hier ohne Reifenschaden bleibst, bist du glücklich. Es hat alles perfekt gepasst."

LATVALA Jari-Matti/ANTTILA Miikka: "Diese schlechte Zeit verstehe ich nicht. Das Gefühl war gut, alles hat gepasst."

ØSTBERG Mads/ANDERSSON Jonas: "Ich habe in den langsamen Kurven zu viele Fehler gemacht."

MIKKELSEN Andreas/FLØENE Ola: "Ich fahre mit einem Setup für Korsika. Es ist hier nicht leicht zu handeln."

NEUVILLE Thierry/GILSOUL Nicolas: "Ich gebe nicht auf. Es lief viel besser als im ersten Durchgang. Zur Mitte der WP habe ich etwas Tempo rausgenommen, dafür konnte ich am Ende pushen."

MEEKE Kris/NAGLE Paul: "Ich hatte leichte Verbremser."

EVANS Elfyn/BARRITT Daniel: "Kurz vor dem Ziel war in einer Kurve mehr Split als erwartet, dadurch wurde ich weit rausgetragen. Ich habe etwas getroffen, aber es scheint nichts kaputt zu sein."

TÄNAK Ott/MÖLDER Raigo: "Zu Beginn bin ich von der Strecke gerutscht, konnte aber zurück auf die Prüfung fahren."

SORDO Dani/MARTÍ Marc: "Es war eine sehr lange und anspruchsvolle Prüfung. Ich bin sehr zufrieden mit dem Setup meines Ingenieurs und der Mechaniker. Und natürlich ist es toll, vor dem Teamkollegen zu sein."

MELICHÁREK Jaroslav/MELICHÁREK Erik: "Grundsätzlich war der zweite Durchgang besser, ich habe mich aber vor dem Ziel gedreht."

KOPECKÝ Jan/DRESLER Pavel: "Es ist unglaublich, wie viele Zuschauer hier sind. Wir sind an einigen Stellen etwas quer gerutscht - hoffentlich hat es den Fans gefallen."

BREEN Craig/MARTIN Scott: "Ohne etwas getroffen zu haben, hatten wir einen Reifenschaden hinten rechts. Das kommt davon, dass wir ohne Schotter-Spione fahren müssen."

CAMILLI Eric/VEILLAS Benjamin: "Ich war sehr vorsichtig, nur keinen Reifenschaden zu riskieren. Durch den Reifenschaden von Breen bin ich jetzt auf dem zweiten Klassenplatz. Das ist für mich eine ungewohnte Situation. Ich werde nicht mehr attackieren, ich will diesen Platz verwalten."

SUNINEN Teemu/MARKKULA Mikko: "Ich hatte zwei große Fehler und musste jedes Mal zurücksetzen. Das hat einiges an Zeit gekostet."

AL-ATTIYAH Nasser/BAUMEL Matthieu: "Die zweite Runde war wesentlich besser. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Zeit."

CRUGNOLA Andrea/FERRARA Michele: "Wir verwalten unsere WRC-3-Führung. Es war eine gute Prüfung ohne Probleme."

KREIM Fabian/CHRISTIAN Frank: "Schon wieder ein Reifenschaden zu Beginn der Prüfung, ohne dass ich etwas getroffen habe. Wir mussten hinten links denn Reifen wechseln."

BIRYUKOV Dmitry/KALACHEV Evgeny: Das Auto geht im Ziel aus - kann nicht mehr gestartet werden - wurde von den beiden weggeschoben.

LAPPI Esapekka/FERM Janne: "Das einzige Problem war, dass ich den vor mir gestarteten Subaru überholen musste. Eine sehr schöne Prüfung - ganz anders als die anderen."