ADAC Rallye Deutschland·22.8.2015

Die Stimmen nach Panzerplatte Lang 1: Mir flackern die Augen

OGIER Sébastien/INGRASSIA Julien: "Das ist eine ganz besondere Prüfung. Zum Schluss haben die Reifen etwas nachgelassen. Man muss vorsichtig sein und doch so schnell wie möglich fahren."

LATVALA Jari-Matti/ANTTILA Miikka: "Mein Gefühl im Auto war nicht so gut wie beim Testen."

ØSTBERG Mads/ANDERSSON Jonas: "Auf der Sprungkuppe Gina hatte ich einen harten Aufprall. Mir flackern die Augen nach den vielen Schlägen." (lacht)

MIKKELSEN Andreas/FLØENE Ola: "Mein Test war in den Weinbergen - nicht hier. Ich habe das Gefühl, ich kann noch mehr pushen."

NEUVILLE Thierry/GILSOUL Nicolas: "Die Bremsen lassen früh nach. Ich muss früh bremsen. Ich habe dadurch kein Vertrauen in das Auto und dann fährt man schlecht."

MEEKE Kris/NAGLE Paul: "Ich habe einen Fehler gemacht und bin an einer Kreuzung geradeaus gerutscht. Das hat einige Sekunden gekostet."

EVANS Elfyn/BARRITT Daniel: "Am Anfang der WP habe ich langsam gemacht, um die Reifen zu schonen. Als ich am Ende pushen wollte, waren die Reifen auch am Ende."

TÄNAK Ott/MÖLDER Raigo: "Zum Schluss waren die Reifen überhitzt und ich habe das Vertrauen verloren."

SORDO Dani/MARTÍ Marc: Der Kotflügel vorne links ist etwas ausgerissen. "Es war nur ein Strohballen. Die Reifen waren bis zum Schluss richtig gut. Ich habe ein gutes Gefühl."

ABBRING Kevin/MARSHALL Sebastian: "Die Servolenkung ist auf den letzten sieben Kilometern ausgefallen."

LEFEBVRE Stéphane/PRÉVOT Stéphane: "Ich habe am Start den Motor abgewürgt. Ansonsten war alles okay."

MELICHÁREK Jaroslav/MELICHÁREK Erik: "Eine fantastische Prüfung, aber zum Teil extrem rutschig."

KOPECKÝ Jan/DRESLER Pavel: "Eine tolle WP. Die Fahrer vor mir cutten überall, auch wenn man es nicht vermutet, und schaufeln damit jede Menge Dreck auf die Strecke."

BREEN Craig/MARTIN Scott: "Eine wunderschöne Prüfung und ein toller Kampf mit Camilli."

CAMILLI Eric/VEILLAS Benjamin: Lautes Zischen hinten links "Das habe ich nicht bemerkt, das muss ganz zum Schluss passiert sein."

GIORDANO Quentin/SARREAUD Valentin: "Eine schwierige Prüfung. Physisch ist alles okay, aber es ist schwer, die Konzentration zu behalten. Auf einer normalen Straße sieht man, was kommt. Hier sieht alles gleich aus und es kommt immer etwas anderes."

SUNINEN Teemu/MARKKULA Mikko: "Ich liebe die Panzerplatte. Sie gefällt mir besser als die Weinberge."

DUMAS Romain/GIRAUDET Denis: "Eine wunderbare WP, aber nichts für den 911er - sie ist zu wellig."

AL-ATTIYAH Nasser/BAUMEL Matthieu: "Wir sind an der Stelle vorbeigekommen, wo ich vor Jahren den Unfall hatte. Da erinnert man sich sofort. Mit dem großen Rückstand werden wir nicht zu viel zu riskieren. Wir wollen das Auto besser kennenlernen."

KREIM Fabian/CHRISTIAN Frank: "Ich habe einen Stein getroffen. Wir haben das Rad vorne links gewechselt. Es ist anscheinend auch etwas am Antrieb kaputtgegangen."

CRUGNOLA Andrea/FERRARA Michele: Lauffläche vorne rechts abgelöst. "Wir haben nichts getroffen, im letzten Drittel fing der Reifen an, sich aufzulösen."