ADAC Rallye Deutschland·22.8.2015

Die Stimmen aus dem Service Park: Nervöse Bremse

OGIER Sébastien/INGRASSIA Julien: "Ich hatte einen guten Morgen und bin sehr zufrieden. Auf der Panzerplatte kann immer viel passieren. Es ist dort schwer einzuschätzen, wo man steht. Man versucht Reifen zu sparen und gleichzeitig zu pushen. Im Ziel war ich überrascht, dass die Zeit gar nicht so schlecht war. (Zum Thema Team-Order) Letztes Jahr hatten wir unserem Boss etwas versprochen und daran hat man uns erinnert."

LATVALA Jari-Matti/ANTTILA Miikka: "Es war alles okay für uns. Auf der Panzerplatte hatte ich aber nicht das beste Gefühl im Auto - viel Untersteuern und eine nervöse Bremse. Wegen der angeblichen Team-Order: Man hat uns gesagt, dass wir die Autos ins Ziel bringen sollen. Wenn ich Ogier angreifen will, darf ich das tun."

ØSTBERG Mads/ANDERSSON Jonas: "Das Auto läuft sehr gut. Zu Beginn habe ich versucht, einen Rhythmus zu finden, das ist mir aber nicht hundertprozentig geglückt. Auf der Panzerplatte lief es besser. Wir haben jetzt einen guten Run. Wir konnten auf Tänak aufschließen und werden versuchen, ihn jetzt abzufangen."

NEUVILLE Thierry/GILSOUL Nicolas: "Anfangs lief es gut. Wir konnten Dani überholen. Leider habe ich die Zeit auf der Panzerplatte wieder verloren. Ich hatte mit Untersteuern zu kämpfen. Wir versuchen, einen Weg zu finden, damit ich Dani wieder attackieren kann. Wir müssen schauen, dass die Bremsen ordentlich funktionieren."

TÄNAK Ott/MÖLDER Raigo: "Es war ein guter Morgen für uns. Wir hatten keine Probleme und konnten flüssig durchfahren. So wollen wir jetzt weitermachen und um unsere Position kämpfen."

SORDO Dani/MARTÍ Marc: "Der Anfang war schwierig, aber auf der Panzerplatte konnte ich Zeit gutmachen. Es ist nicht so leicht, ohne Zwischenzeiten seinen Rhythmus zu finden. Man kann da schnell Zeit liegen lassen."

CAMILLI Eric/VEILLAS Benjamin: "Es war ein guter Morgen für uns. Wir liegen immer noch auf dem dritten Platz in unserer Klasse. Das Auto ist okay, vielleicht testen wir ein paar Kleinigkeiten."