ADAC Rallye Deutschland·22.8.2015

Die Stimmen aus dem Service Park: Komfortable Führung

OGIER Sébastien/INGRASSIA Julien: "Ich hatte einen sehr guten Tag, aber jetzt bin ich richtig müde. Ich freue mich über die Führung, aber ich weiß, dass Jari nicht aufgeben wird. Ich muss meinen Rhythmus beibehalten. Die Führung ist komfortabel, aber die Rallye ist noch nicht beendet. Es gilt, noch vier Prüfungen ohne Fehler zu überstehen. Aber natürlich kann ich die Sache etwas relaxter angehen."

LATVALA Jari-Matti/ANTTILA Miikka: "Ich bin sehr müde, es war ein langer Tag. Meine Fahrten waren okay, aber mir hat wohl der letzte Kampfgeist gefehlt. Sicher würde ich gerne um den Sieg mitkämpfen, aber ich will nicht zu viel riskieren. Schließlich habe ich diese Rallye seit 2012 nicht ordentlich beendet. Ich kann Séb aus eigener Kraft nicht einholen."

ØSTBERG Mads/ANDERSSON Jonas: "Wir sind über den Tag hinweg immer besser geworden. Ich konnte Tänak in der Gesamtwertung überholen und habe noch drei Sekunden Rückstand auf Evans. Er ist in den Weinbergen sehr gut, daher müssen wir morgen noch zulegen."

NEUVILLE Thierry/GILSOUL Nicolas: "Wir hatten einen guten Tag, sind aber kein volles Risiko gegangen. Dani und ich kämpfen um den virtuellen ersten Rang. Allerdings sind mir die Meisterschaftspunkte wichtiger als ein Triumpf über meinen Teamkollegen."

TÄNAK Ott/MÖLDER Raigo: "Wir konnten beim Service den Wagen etwas verbessern. Leider sind wir auf der langen Panzerplatten-Prüfung von der Straße abgekommen und hatten danach Probleme, den Motor wieder zu starten. Immerhin konnte ich den Tag beenden. Der Abstand nach vorne und hinten ist so groß, dass wir die Prüfungen morgen als eine Art Test für Asphalt angehen."

SORDO Dani/MARTÍ Marc: "Der Tag war gar nicht so schlecht. Wir konnten die vierte Position halten und sogar den Vorsprung etwas ausbauen. Morgen wollen wir daran anknüpfen und werden sehen, wie Thierry abschneidet."

KOPECKÝ Jan/DRESLER Pavel: "Der Tag heute war richtig gut, ganz ohne Probleme. Wir konnten schnell fahren, ohne in Schwierigkeiten zu geraten. Morgen kommt es darauf an, das Auto auf der Straße zu halten und den ersten Klassenplatz sichern."