ADAC Rallye Deutschland·23.8.2015

Die Stimmen aus dem Service Park: Ich fahre auf jeden Fall auf Sicherheit

MEEKE Kris/NAGLE Paul: "Ich habe mich nicht so sicher gefühlt, hatte keinen guten Rhythmus in der Früh. Es begann damit, dass ich in der ersten WP in der ersten Kurve einen kleinen Dreher hatte. Am Nachmittag wird jeder versuchen, seinen Platz zu halten. Wenn ich meinen Rhythmus noch finde, greife ich vielleicht noch an. Wenn nicht, werde ich kein Risiko eingehen."

LEFEBVRE Stéphane/PRÉVOT Stéphane: "Ich bin zufrieden. Mir ist nur ein Fehler unterlaufen. Auf der zweiten WP habe ich in einer Haarnadelkurve zu spät gebremst und ungefähr fünf Sekunden verloren. Dafür ist die Zeit noch recht gut."

TÄNAK Ott/MÖLDER Raigo: "Der Morgen war sehr geschmeidig. Ich will meine Position sicher ins Ziel bringen. Wir werden im zweiten Loop ein paar Sachen testen, um zu sehen, wie sich das Auto verhält. Ich fahre auf jeden Fall auf Sicherheit."

ØSTBERG Mads/ANDERSSON Jonas: "Anfangs lief es richtig gut. Später hatte ich aber Probleme mit den hinteren Bremsen und habe wieder Zeit verloren. Ich will am Nachmittag weiter mit Evans kämpfen."

NEUVILLE Thierry/GILSOUL Nicolas: "Der Morgen war okay, aber es ist allen klar, dass wir Platz vier und fünf nach Hause bringen müssen. Daher habe ich auch nicht attackiert. Vielleicht wird Dani noch versuchen, Mikkelsen einzuholen."

SORDO Dani/MARTÍ Marc: "Das Team hat gesagt, wir sollen die Plätze nach Hause bringen. Ich bin trotzdem auf der ersten Prüfung schneller gefahren. Es ist eng zu Mikkelsen und vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung."

MIKKELSEN Andreas/FLØENE Ola: "Der Morgen war okay. Auf der zweiten WP war ich vorsichtig, da ich mich hier letztes Jahr gedreht habe. Wahrscheinlich war es daher etwas zu langsam. Auf der Powerstage möchte ich mehr angreifen, aber die Plätze eins bis drei sind das Wichtigste."

LATVALA Jari-Matti/ANTTILA Miikka: "Unsere Priorität ist es, die Plätze ins Ziel zu bringen. Séb könnte ich aus eigener Kraft ohnehin nicht mehr einholen. Beim Service machen wir nur einen kurzen Check. Beim zweiten Loop will ich kontrollieren und bei der Powerstage vielleicht noch angreifen. Dafür habe ich heute früh etwas geübt."

OGIER Sébastien/INGRASSIA Julien: "Ich bin den ersten Durchgang vorsichtig angegangen. Das kann ich mir durch meinen großen Vorsprung erlauben. Ich bin auf die Punkte der Powerstage nicht angewiesen. Ich bin mit dem Sieg zufrieden. Aber wenn ich mich gut fühle, gebe ich Gas. Ansonsten gehe ich kein Risiko ein."