Beim großen Finale der ADAC Pocket Bike Meisterschaft 2025 kämpften Mika Fleischer (Schmitten) und Bruno Stark (Oberheldrungen) in den Saisonrennen siebzehn und achtzehn um den Gesamtsieg. Bei bewölktem Himmel und kühlen Temperaturen setzte sich Bruno Stark auf der 800 Meter langen Strecke der Fun Arena Cheb mit einem Doppelsieg durch und krönt seine Rookie Saison mit dem Meistertitel.
Leon Kehl (Ebhausen) steigerte seine Rundenzeiten kontinuierlich und sicherte sich die Pole mit einer Zeit von 48.606 Sekunden. Malik Karacoban (Mörfelden-Walldorf) raste mit 48.752 Sekunden auf Position zwei. Mit einem Rückstand von 0.007 Sekunden stellte Mika Fleischer seine Polini Maschine auf Startplatz drei.
Mika Fleischer kam am besten vom Start ins erste Rennen und übernahm die Führung. Leon Kehl und Bruno Stark reihten sich auf den Positionen zwei und drei ein. In der zweiten Runde eroberte sich Stark Rang zwei. Sofort startete der Nachwuchspilot vom AMC-Sachsenring eine Aufholjagd. Im Windschatten des Führenden lauerte er bis zur Vorletzten Runde auf seine Chance, überholte und verteidigte die Führung bis ins Ziel. Mika Fleischer überquerte 0.306 Sekunden dahinter auf Rang zwei die Ziellinie. Leon Kehl schnappte sich den letzten Platz auf dem Podium. Sein Zwillingsbruder David Kehl (Ebhausen) wurde auf Position vier abgewunken, Karacoban auf Rang fünf.
Am Start zum 10 Runden langen zweiten Rennen ging Fleischer erneut in Führung. Stark, der sich mit einem guten Start auf zwei verbesserte, blieb am Führenden dran, gefolgt von Leon Kehl. Bruno Stark ließ Fleischer keine Möglichkeit sich abzusetzen. In der siebten Runde ging der AMC Sachsenring Nachwuchspilot an Fleischer vorbei und sicherte sich den Lauf. Leon Kehl nutzte eine Runde später eine Lücke und eroberte sich Rang zwei. Diesen behauptete er bis zur Zielflagge. Fleischer komplettierte mit Platz drei das Podium. David Kehl sah die schwarz-weiß-karierte Flagge auf Position vier. Valentin Blümel überquerte als Fünfter den Zielstrich.
Nach Abzug der Streichergebnisse gewinnt Rookie Stark mit 304 Punkten die ADAC Pocket Bike Meisterschaft 2025. Fleischer ist mit 302 Zählern Vizemeister. Dritter im Klassement: David Kehl mit 238 Punkten.
Bruno Stark (1./1., Oberheldrungen, ADAC Pocket Bike Cup Sieger 2025): „Mir hat es hier in Cheb gefallen. Heute Morgen war die Strecke noch rutschig, da hatte ich noch ein paar Probleme. Ab dem zweiten Training hatten sich die Streckenverhältnisse gebessert und ich bin ohne Stürze gut gefahren. Ich bin von Rang vier gestartet und konnte auf drei vorfahren. Nach zwei Runden habe ich Leon Kehl überholt und einige Runden vor schluss bin ich am Führenden vorbei gegangen und habe das Rennen gewonnen. Im zweiten Rennen lief der Start ähnlich, ich konnte in der ersten Kurve direkt den Zweiten überholen. Die Führung habe ich mir dann wenige Runde später erobert und erneut gewonnen. Ich bin sehr stolz das ich mein erstes Jahr als Meister abschließen konnte. Im Winter werde ich weiter trainieren, damit ich im nächsten Jahr wieder angreifen kann.“