Zum Hauptinhalt springen
ADAC Pocket Bike Cup·18.8.2025

Bruno Stark mit Doppelsieg in Bopfingen

Am vergangenen Samstag bestritten die Fahrer des ADAC Pocket Bike Cup auf der Breitwagenbahn in Bopfingen die Wertungsläufe elf und zwölf. Bei sommerlichen Temperaturen raste Bruno Stark (Oberheldrungen) auf dem 1.020 Meter langen Rundkurs zum Doppelsieg.

Im zweiten Qualifying schnappte sich David Kehl (Ebhausen) mit einer Zeit von 1.02,078 Minuten die Pole-Position. Meisterschaftsführender Mika Fleischer (Schmitten) raste in 1.02,203 Minuten auf Startplatz zwei. Mit 0,050 Sekunden Rückstand sicherte sich Leon Kehl (Ebhausen) Position drei im Grid.

David Kehl nutzte seine gute Ausgangslage und behauptete seine Führung am Start. Bruno Stark startete sehr gut und setzte sich auf Rang drei hinter Leon Kehl. Kehl stürzte im ersten Umlauf, setzte das Rennen fort und überquerte auf Platz vierzehn die Ziellinie. Stark lauerte somit auf Rang zwei im Windschatten von David Kehl. In der dritten Runde fand er eine Lücke und ging am Ebhausener vorbei. Der AMC-Sachsenring-Pilot verteidigte die Führung und gewann den ersten Lauf. Mika Fleischer fiel am Start auf Rang vier zurück. In der letzten Runde ging auch er an David Kehl vorbei und wurde als Zweiter abgewunken. Nach einem Überholmanöver in der letzten Runde komplettierte Valentin Blümel (Allmannshofen) das Podium. David Kehl und Mathéo Böhm rasten auf den Plätzen vier und fünf ins Ziel.

Das Podium im ADAC Pocket Bike in Bopfingen © Foto: ADAC

Während des Starts zum acht Runden langen zweiten Lauf übernahmen die Zwillinge David und Leon Kehl die Plätze eins und zwei. Während die beiden Brüder um die Spitzenposition kämpften, schloss Stark zu ihnen auf und eroberte zur Hälfte des Rennens die Führung. Der Nachwuchspilot vom AMC Sachsenring verteidigte die Spitze und gewann das Rennen mit 0,182 Sekunden Vorsprung vor Leon Kehl auf Platz zwei. Auf Rang drei folgte David Kehl. Valentin Blümel und Mika Fleischer komplettierten mit den Positionen vier und fünf die Top Five.

In der Meisterschaft liegt Fleischer mit 252 Punkten in Führung. Stark verbessert sich mit 214 Zählern auf Platz zwei. Mit 206 Punkten liegt David Kehl auf Rang drei.

Bruno Stark (1./1., Oberheldrungen): „Bopfingen gefällt mir gut. Am Anfang war ich nach den Trainings noch nicht zufrieden, da Arthur (Brosius) schneller war als ich. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, der beste AMC-Sachsenring-Fahrer zu sein. Vor den Rennen war ich sehr aufgeregt. Mit guten Starts konnte ich in beiden Läufen direkt auf drei vorfahren. Im Verlauf konnte ich die Kehl Zwillinge überholen und beide Rennen gewinnen. In Harsewinkel möchte ich genau das Gleiche machen wie heute.“