ADAC Pocket Bike Cup·23.8.2022

Rennen in Harsewinkel: Trinks punktgleich mit Weinhold

Gemeinsam mit dem ADAC Mini Bike Cup startete der ADAC Pocket Bike Cup in Harsewinkel in das siebte Saisonevent. Mit einem Doppel-Sieg ist Till Trinks nun punktgleich mit Paul Weinhold an der Tabellenspitze.

Im ersten Rennen auf der 786 Meter langen Kartbahn konnte sich Till Trinks aus Meerane mit einem Vorsprung von 30,493 Sekunden gegen Karl Todorovic durchsetzen. Als Dritter, 20,612 Sekunden hinter den beiden, kam Lukas Mayer ins Ziel.

Im zweiten Rennen über 9 Runden sorgte Regen für zusätzliche Spannung. Die schwierigen Wetterbedingungen meisterte Trinks am besten und siegte 2,182 Sekunden vor Todorovic. Dritter wurde erneut Lukas Mayer aus Neubeuern.

In der Gesamtwertung bleibt es weiterhin sehr knapp. Mit 295 Punkten liegen Paul Weinhold und Till Trinks nun punktgleich an der Tabellenspitze. Mit 201 Zählern ist Lukas Mayer derzeit auf Platz drei. Weiter und damit in den vorletzten Saisonlauf geht es für die Motorrad-Nachwuchsserie am 10. September in Schlüsselfeld.