ADAC Pocket Bike Cup·13.6.2022

Rennen in Cheb: Weinhold weiterhin ungeschlagen

Der ADAC Pocket Bike Cup startete zusammen mit dem ADAC Mini Bike Cup im tschechischen Cheb in das vierte Saisonevent. Die Serien für interessierten Motorrad-Youngster der Jahrgänge 2012 bis 2016 sorgte für spannende Rennen.

Im ersten Rennen auf dem 840 Meter langen Kurs sicherte sich Paul Weinhold mit 17,513 Sekunden Vorsprung den Sieg vor Till Trinks. Als Dritter, 36,334 Sekunden hinter Weinhold, überquerte Lukas Mayer die Ziellinie.

Auch im zweiten Lauf konnte sich Weinhold auf seiner 4 PS starken GRC gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Mit 21,326 Sekunden Vorsprung kam er erneut vor Till Trinks ins Ziel. Dritter wurde Lukas Mayer.

Mit dem Doppelsieg in Cheb ist Paul Weinhold weiterhin ungeschlagen und führt die Meisterschaftswertung mit einer Maximalpunktzahl von 200 an. Till Trinks steht derzeit mit 160 Punkten auf Rang zwei. Dritter ist Lukas Mayer mit 122 Zählern.

Am 2.7.2022 starten die Motorrad-Nachwuchspiloten zum fünften Saisonstopp in der Arena E in Mülsen.