ADAC Pocket Bike Cup·6.9.2021

Säuberlich baut seine Führung in Oschersleben aus

Vergangenes Wochenende starteten die Nachwuchstalente des ADAC Pocket Bike Cup in Oschersleben in das siebte Saisonevent 2021. Der Tabellenführer Ole Säuberlich punktet erneut mit einem Doppelsieg.

Im ersten Lauf auf der 1,018 km langen Kartbahn der Motorsport Arena Oschersleben konnte sich der AMC Sachsenring e.V.-Fahrer Ole Säuberlich mit einem Vorsprung von 0.217 Sekunden gegen den Tabellenzweiten Phil Claußnitzer durchsetzen. Als Dritter überquerte der Chemnitzer Lenny Jentsch die Ziellinie. Durch einen Sturz fiel der Tabellendritte Paul Weinhold frühzeitig im ersten Rennen aus, nach einer kurzen Kontrolle im Medicalcenter bereitete er sich aber schon für den nächsten Lauf vor.

Im zweiten Rennen sicherte erneut der Bad Blankenburger Ole Säuberlich mit 0.292 Sekunden Vorsprung den Sieg vor Phil Claußnitzer. Dritter, 11.649 Sekunden hinter den beiden, wurde Paul Weinhold. Mit einer Zeit von 43.453 Sekunden sicherte sich Phil Claußnitzer zudem die schnellste Rennrunde des Tages.

Die Gesamtwertung führt mit 314 Punkten weiterhin Säuberlich an. Zweitplatzierter mit 284 Punkten ist derzeit der Deutschneudorfer Phil Claußnitzer. Weiterhin Dritter in der Gesamtwertung mit 237 Punkten ist der AMC Sachsenring e.V.-fahrer Paul Weinhold.