ADAC Pocket Bike Cup·13.9.2021

Ole Säuberlich mit Doppel-Sieg in Schlüsselfeld 2

Vorletzter Saisonlauf des ADAC Pocket Bike Cup in Schlüsselfeld. Ole Säuberlich fährt mit einem Doppelsieg dem Meistertitel entgegen.

Gemeinsam mit dem ADAC Mini Bike Cup starteten die Nachwuchstalente des ADAC Pocket Bike Cup zum zweiten Mal in diesem Jahr in Schlüsselfeld in den vorletzten Saisonlauf.

Im ersten Rennen auf dem 825 Meter langen Kurs sicherte sich der meisterschaftsführende Ole Säuberlich mit 2.564 Sekunden Vorsprung den Sieg vor Phil Claußnitzer. Als Dritter, 2.768 Sekunden hinter den Beiden, überquerte der AMC Sachsenring e.V.-Fahrer Paul Weinhold die Ziellinie.

Auch im zweiten Lauf konnte sich der Bad Blankenburger gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Mit 7.524 bzw. 17.839 Sekunden Vorsprung gewann er auf seiner GRC vor Phil Claußnitzer und dem Chemnitzer Lenny V. Jentsch.

Die Gesamtwertung führt Säuberlich nach dem vorletzten Saisonstopp weiterhin mit 364 Punkten an. Zweiter in der Tabelle mit 324 Punkten ist Phil Claußnitzer. Als Dritter mit einer Gesamtpunktzahl von 269 geht Paul Weinhold in das Saisonfinale in Faßberg.