ADAC Pocket Bike Cup·6.7.2021

Rennen in Mülsen: Ole Säuberlich weiterhin Tabellenführer

Zusammen mit dem ADAC Mini Bike Cup startete der ADAC Pocket Bike Cup in der Arena E in Mülsen in das zweite Saisonevent 2021.

Im ersten Lauf konnte sich Phil Claußnitzer aus Deutschneudorf mit 13,393 Sekunden Vorsprung den Sieg vor Ole Säuberlich sichern. Dritter wurde Paul Weinhold mit einem Abstand von 30,584 Sekunden. Im zweiten Rennen konnte sich Ole Säuberlich mit 3 Sekunden Vorsprung gegen Phil Claußnitzer durchsetzen. Als Dritter mit einem Abstand von 36,258 Sekunden kam erneut Weinhold ins Ziel. Seinen ersten Saisonlauf im ADAC Mini Bike Cup absolvierte Anton Mölders aus Rees und komplettierte damit das Fahrerfeld für die Saison 2021. Zusätzlich ging Till Trinks aus Meerane in Mülsen als Gaststart ins Rennen.

In der Gesamtwertung liegt Ole Säuberlich mit 95 Punkten weiterhin an der Spitze. Mit 81 Zählern ist Phil Claußnitzer derzeit Zweiter. Dritter in der Tabelle ist Paul Weinhold mit 68 Punkten.

Weiter geht es im ADAC Mini und Pocketbike Cup am 17.7.2021 in Templin.