ADAC Pocket Bike Cup·27.9.2018

Ein Sieg zum Abschluss für Meister Ben Wiegner: Der vorzeitige Champion der Klasse GRC beendet das Jahr mit einem weiteren Triumph

Beim Finale des ADAC Pocket Bike Cup in Templin konnte sich Paul Müller in der Klasse BLATA im ersten Rennen durchsetzen und seinen verbliebenen Kontrahenten Sören Peterson auf Rang zwei verweisen. Doch Peterson schlug im zweiten Rennen zurück, setzte sich gegen Müller durch und konnte sich damit nicht nur seine Meisterschaftsführung zurückholen, sondern sicherte sich gleichzeitig den Titel in der Klasse. In der Klasse GRC stand mit Ben Wiegner bereits vor diesem Wochenende der Meister fest. Dennoch schaltete der Sachse keineswegs zurück und sicherte sich im ersten der zwei Rennen an diesem Finalwochenende den Sieg. Im zweiten Lauf wurde Wiegner Zweiter hinter Fynn Kratochwil.