Ab sofort: Einschreibestart für den ersten elektrischen Rallye-Markenpokal weltweit. Starke Konditionen: Viele Leistungen, hohes Preisgeld, einzigartige Aufstiegschance.
Der ADAC Opel GSE Rally Cup glänzt auch in der Saison 2026 mit einem starken Gesamtpaket. Die Teilnehmer erwartet ein attraktiver Terminkalender mit sieben Veranstaltungen in sechs Nationen, darunter die traditionsreiche Rallye Sanremo. Mit dem 281 PS starken Mokka GSE Rally als neuem Wettbewerbsfahrzeug schlägt Opel ein neues Kapitel im elektrischen Rallyesport auf. Eine innovative, nochmals weiterentwickelte Ladeinfrastruktur ermöglicht noch mehr Kilometer im Renntempo.
Geblieben sind die umfassenden Leistungen für die Teilnehmer. In der Einschreibegebühr enthalten sind die Nenngelder und Stromkosten für alle sieben Rallyes, ein Teamzelt mit Bodenplane pro Rallye-Fahrzeug, Rennoveralls und Teamwear für Fahrer und Beifahrer sowie der ganzjährige Zutritt mit Verpflegung zur Cup-Hospitality für vier Personen. Neben dem reizvollen Kalender und dem umfassenden Leistungspaket lockt der weltweit einzige elektrische Rallye-Markenpokal mit einem üppigen Preisgeldtopf von 100.000 Euro. Die Juniorwertung ist Fahrern ab Jahrgang 2000 vorbehalten, alle älteren Semester kämpfen in der neuen „GSE Pro“-Wertung um einen attraktiven Sonderpreis.
Zudem bietet sich den besten Junioren die einmalige Chance, sich mit starken Leistungen im Cup für einen Aufstieg ins ADAC Opel Rally Junior Team zu empfehlen und dort im Corsa Rally4 in der Junior European Rallye Championship zu starten. Im kommenden Jahr wird der diesjährige Champion des ADAC Opel Electric Rally Cup, der Belgier Tom Heindrichs, in die Fußstapfen seiner Vorgänger Laurent Pellier, Timo Schulz, Calle Carlberg und Luca Pröglhöf treten und versuchen, den Europameistertiteln von Pellier (2022) und Carlberg (2025) einen weiteren hinzuzufügen.
Einschreibungen für den ADAC Opel GSE Rally Cup 2026 sind ab sofort bis zum 31. März 2026 online möglich.