ADAC MX Masters 

ADAC MX Masters·18.5.2021

Interview: Saisonvorbereitung mit Pius Bergmann

Die Saisonvorbereitungen des ADAC MX Masters laufen bereits auf Hochtouren. In einem Video haben wir haben den zukünftigen ADAC MX Youngster Cup-Fahrer Pius Bergmann interviewt.

Pius Bergmann ist einer der aufstrebenden jungen Fahrer aus dem Süden Deutschlands. Der Bayer vom MSC Freisinger Bär hat die Outdoor-Saison 2020 ausgesetzt, nachdem er im Januar 2020 noch beim ADAC Supercross Dortmund die 125er Klasse gewinnen konnte, steigt für 2021 aber in den ADAC MX Youngster Cup auf. Dabei setzt er zusammen mit seinem Vater Thomas Bergmann auf ein eigenes Team, Radical Rhythm. Mit Unterstützung einiger privater Sponsoren wie MXC.de, Fox Head Europe und mehr wird Pius als "Private Pro" versuchen, sich im heiß umkämpften Cup gut zu bewähren. Wir haben ihn beim Sandtraining beim MSC-Grevenbroich beobachtet und interviewt.