ADAC Motorboot Masters·24.6.2015

ADAC Motorboot Masters kehrt zurück an den Rhein: Nächster Schlagabtausch in Lorch am Rhein

Von der Mosel an den Rhein: Die Rennserien des ADAC Motorbootsports gastieren am 27. und 28. Juni zum 24. Internationalen ADAC Motorbootrennen in Lorch am Rhein (Rheingau-Taunus-Kreis). Bei der Traditionsveranstaltung wartet ein anspruchsvoller Fünf-Bojen-Kurs auf die Teilnehmer, der bei Niedrigwasser eventuell auf zwei Bojen verkürzt werden muss.

Im Vorjahr hatte der niedrige Pegelstand des Rheins den Veranstalter zu einer Absage gezwungen. In diesem Jahr steht dem Comeback in Lorch aber nichts im Wege. Im ADAC Motorboot Masters dürfen sich die Fans auf spannende Duelle freuen, denn die Leistungsdichte ist so hoch wie schon lange nicht mehr.

"Wir haben in dieser Saison drei bis vier Leute, die auf einem ähnlich hohen Niveau agieren. Das wird eine sehr spanende Saison, in der wir sicherlich viele verschiedene Sieger sehen werden", ist sich Uwe Brettschneider (50, Berlin) nach den Auftaktrennen in Brodenbach am 13. und 14. Juni sicher. Insgesamt elf Starter nehmen an den Läufen in Lorch teil. Titelverteidiger Mike Szymura (21, Berlin) kommt als Gesamtführender an den Rhein.

Das Rennprogramm in Lorch beginnt am 27. und 28. Juni um jeweils 9:00. Die Siegerehrung aller Klassen findet am 28. Juni um 17:30 statt.

Eintritt ist für Besucher frei. Weitere Informationen zum ADAC Motorboot Masters, dem ADAC Motorboot Cup und dem ADAC Jetboot Cup gibt es unter www.adac.de/motorsport.