Christian Groß startete als erster der Piloten des ADAC Motorboot Cup in die neue Saison. Am 28. Februar präsentierte er im Parkhotel Krähennest in seiner Heimatstadt Löf sein Boot für die neue Saison. Gemeinsam mit Streckensprecher Jörg Henning erläuterte er vor versammelter Presse seine Ziele für sein zweites Jahr in der Rennserie.
"Ich konnte im Vorjahr viele Erfahrungen sammeln und viel lernen", sagte Groß. 2014 hatte er seine erste Saison im Motorbootsport bestritten. In seiner Rookie-Saison holte Groß insgesamt drei vierte Plätze als beste Einzelresultate. Allerdings war er einer von nur vier Fahrern, die alle Rennen beenden konnten. Durch diese Konstanz sicherte er sich Rang fünf in der Gesamtwertung.
2015 soll die Formkurve weiter nach oben zeigen. "Wir wollen uns in dieser Saison verbessern. In der Gesamtwertung will ich in die Top-Vier und in dem einen oder anderen Einzelrennen sollte sich hoffentlich ein Podiumsplatz ausgehen", so Groß. Zu diesem Zweck hat er in der Winterpause an seiner körperlichen Verfassung gearbeitet. Denn aufgrund seiner Körpergröße hat er einen Gewichtsnachteil im Rennkatamaran. "Aber zehn Kilo konnte ich über den Winter bereits abnehmen", erklärte Groß.
Fans des 23-Jährigen vom Powerboat Racingteam Moselstern müssen sich 2015 an neue Farben seines Rennkatamarans gewöhnen. Startete Groß im Vorjahr noch in schwarz-grüner Lackierung, so trägt sein Boot mit der Startnummer 91 in dieser Saison eine bordeauxrote Lackierung mit goldenen Elementen.
Die ersten Saisonrennen im ADAC Motorboot Cup stehen am 30./31. Mai in Traben-Trarbach auf dem Programm.