ADAC Motorboot Cup·14.11.2014

Motorboot-Asse auch in der Winterpause aktiv: ADAC Motorbootsport präsentiert sich

Fans und Freunde des Motorbootsports haben es in den Wintermonaten nicht leicht. ADAC Motorboot Masters, ADAC Motorboot Cup und ADAC Jetboot Cup befinden sich seit dem Saisonfinale vor fünf Wochen in Düren in der Pause, und da die Temperaturen draußen immer kälter werden, ist an Motorsport-Veranstaltungen auf dem Wasser nicht mehr zu denken.

Die Asse des ADAC Motorboot Masters und des ADAC Motorboot Cup nutzen die Winterpause dennoch, um ihren Sport bestens einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren - auf diversen Messen und bei Indoor-Motorsportveranstaltungen. An diesem Wochenende stellt etwa Max Stilz im Rahmen des ADAC Supercross in Stuttgart seinen 30 PS starken Rennkatamaran aus. Anfang November war das ADAC Motorboot Masters durch die Piloten Kevin Köpcke und Torsten Stangenberg bei der Messe "Hanseboot" in Hamburg mit einem eigenen Stand vertreten. Ende des Monats wird auch Sascha Schäfers Siegerboot, mit dem er sich den Gesamtsieg im ADAC Motorboot Cup 2014 sicherte, auf der Messe "Boot und Fun" in Berlin zu sehen sein.

Wer Lust bekommen hat, selbst einmal in einem Rennboot Platz zu nehmen, hat im Rahmen der ADAC Powerboat School am 18. April 2015 auf dem Badesee in Düren-Gürzenich die Gelegenheit dazu. Nennformular und Ausschreibung sowie sämtliche Details zu der Veranstaltung finden sich unter nachfolgendem Link.

Alle Informationen zur ADAC Powerboat School 2015