ADAC Motorboot Cup·13.9.2011

Verfolger benötigen Unterstützung im Titelkampf : Symura fasst durch

Weil das ursprünglich angedachte Ersatzrennen im Int. ADAC MSG Motorboot Cup für die wegen Niedrigwasser in Lorch im Juni abgesagte Veranstaltung nicht stattfindet, steht für die Nachwuchsklasse in Lauffen das Finale an.

Im Titelkampf geht es zwischen Mike Szymura und Kim Lauscher zur Sache. Vorteil Szymura: Er siegte bereits bei der ersten Saisonveranstaltung in Brodenbach unangefochten im Sprintrennen und allen drei Wertungsläufen. Die gleiche Vorstellung gelang ihm zuletzt auch in Berlin. Lauscher wiederum spornt das zu noch mehr Höchstleistungen an und er hofft, dass er auf dem Neckar Unterstützung von Kevin Jansen (18/Heidelberg) und Annebel Scheepers (22/Gennep) aus den Niederlanden bekommt. Zwischen dem angehenden Chemielaboranten und der Cup-Amazone wird es heiße Duelle um den dritten Platz in der Gesamtwertung geben.

Im Int. ADAC MSG Motorboot Cup geht in Lauffen auch die erste Saison für eine neue Katamaran-Ära zu Ende. Die bis 2010 eingesetzten Holzboote wurden im letzten Winter durch eine Kohlefaser-Konstruktion mit Sicherheits-Cockpit abgelöst. In punkto Antrieb setzt der ADAC auf das bewährte Konzept: einen 40 PS starken Zweitakter von Tohatsu und einen Edelstahlpropeller.