ADAC Mini Bike Cup

ADAC Mini Bike Cup·30.5.2022

Spannende Läufe in Faßberg: Zweiter Saisonstopp des ADAC Mini Bike Cup

In Faßberg ging der ADAC Mini Bike Cup zusammen mit dem ADAC Pocket Bike Cup in das zweite Saisonevent 2022.

ADAC Mini Bike Cup Ohvale-Klasse

In der Ohvale MiniGP-Klasse sicherte sich Jason Rudolph aus St. Egidien souverän den Sieg in beiden Läufen. Im ersten Rennen gewann er mit einem Vorsprung von 8,159 Sekunden vor Anina Urlaß, die als Gaststarterin in Faßberg angetreten ist. 8,951 Sekunden dahinter überquerte Luna Köckritz aus Lauterbach die Ziellinie. Auch im zweiten Lauf sicherte sich Rudolph erneut den Sieg vor den Beiden. In der Gesamtwertung steht Rudolph damit mit 90 Punkten an der Spitze. Zweite ist Amy Zmarzly mit 65 Zählern. Derzeit Dritter ist Kai Hummel mit 60 Punkten. Als Gaststarterinnen erhielten Urlaß und Köckritz keine Meisterschaftspunkte.

ADAC Mini Bike Cup Ohvale Junior

In Lauf 1 der Ohvale Junior-Klasse konnte sich Manuel Kröner aus Werdau über seinen ersten Saisonsieg freuen. Mit 21,344 Sekunden Vorsprung gewann er vor Lenny Jentsch, eine Runde dahinter folgte Phil Claußnitzer. Im zweiten Lauf sicherte sich Fillin Lorenz aus Glauchau den Sieg. Als Zweiter überquerte Anton Eilersen die Ziellinie, Dritter wurde Kröner. In der Gesamtwertung führt damit weiterhin der Däne Anton Eilersen mit 70 Punkten vor Manuel Kröner (63 Punkte) und Lorenz Fillin (61 Punkte).

ADAC Mini Bike Cup Honda Junior

Auch die Honda Junior Klasse sorgte für spannende Rennen. Im ersten Lauf konnte sich Danny Hinkelmann aus Königsfeld mit einem Vorsprung von 0.662 Sekunden gegen Carlos Schröter durchsetzen. 3,492 Sekunden dahinter überquerte Luca Alfredo Diolosa als Dritter die Ziellinie. Im zweiten Lauf konnte sich Schröter über den Sieg freuen. Mit einem Vorsprung von gerade einmal 0.115 Sekunden gewann er vor Diolosa. Dritte wurde Hinkelmann. In der Gesamtwertung führt derzeit Carlos Schröter mit 72 Punkten vor Hinkelmann (68 Punkte). Platz Drei belegt derzeit Tim Bruns mit 60 Zählern.

Weiter geht es im ADAC Mini und Pocketbike Cup am 4.6.2022 auf der Kartbahn der Motorsport Arena Oschersleben.