ADAC Mini Bike Cup·9.8.2021

Fynn Kratochwil auf dem Weg zur perfekten Saison

Fynn Kratochwil bleibt auch in Wittgenborn ungeschlagen. Jason Rudolph zurück mit Doppelsieg in der Einsteiger-Klasse. Richard Irmscher führt weiterhin die Ohvale-Klasse an.

ADAC Mini Bike Cup Nachwuchs-Klasse

In der Nachwuchsklasse des ADAC Mini Bike Cup ist Fynn Kratochwil weiterhin auf dem Weg zu einer perfekten Saison. Der AMC Sachsenring e.V.-Fahrer mit der Startnummer 20 konnte erneut mit einem Doppelsieg seine beeindruckende Siegesserie fortsetzen. Kratochwil fuhr bisher bei jedem der zehn Saisonläufe als Erster über die die Ziellinie.

Im ersten sowie zweiten Lauf kam das Nachwuchstalent aus Mühlhausen vor der Zweitplatzierten Anina Urlaß ins Ziel. Dritter in beiden Läufen wurde Thias Wenzel. In der Gesamtwertung liegt Kratochwil weiterhin mit einer Punktzahl von 250 Punkten vor Anina Urlaß (182 Pkt.) und Thias Wenzel (136 Pkt.).

ADAC Mini Bike Cup Einsteiger-Klasse

Nach dem Sturz im Zeittraining in Schlüsselfeld ist Jason Rudolph in Wittgenborn zurück in alter Bestform. Das Nachwuchstalent aus St. Egidien konnte sich in beiden Läufen auf dem Vogelsbergring im hessischen Wächtersbach über einen Sieg freuen. In beiden Rennen kam Rudolph mit 5.5 bzw. 3.8 Sekunden Vorsprung vor dem Schweizer Alessandro Binder ins Ziel. Zwei Mal Dritter wurde Yevsevii Kovalov.

In der Gesamtwertung liegt weiterhin Jason Rudolph mit 200 Punkten vor Alessandro Binder (164 Pkt.) an der Spitze. In Schlagdistanz zu Binder liegt die derzeit Drittplatzierte Smilla Göttlich mit 161 Punkten.

ADAC Mini Bike Cup Ohvale-Klasse

Auch in den Läufen neun und zehn der neuen Ohvale-Klasse des ADAC Mini Bike Cup konnte Richard Irmscher einen Doppelsieg feiern. Das Nachwuchstalent aus Lichtenau sicherte sich in beiden Rennen auf seiner GP-0110 den Sieg vor Luna Köckritz. Im ersten Lauf fuhr Carolin Peterson auf den dritten Platz, im zweiten Rennen Lorenz Fillin. Richard Irmscher ist damit weiterhin mit 245 Punkten Tabellenführer. Auf dem zweiten Platz liegt derzeit Luna Köckritz mit 150 Punkten gefolgt von dem Schweizer Levin Phommara (135 Pkt).