ADAC Mini Bike Cup·24.6.2019

Vincze und Novotny siegen in Cheb: Valentino Herrlich weiterhin Gesamtführender in der Nachwuchs-Klasse

In der Nachwuchs-Klasse konnte Martin Vincze seine gute Form bestätigen und siegte im ersten Rennen knapp vor Filip Novotny und Jakob Rosenthaler. Im zweiten Rennen sicherte sich Novotny dann seinen ersten Saisonsieg vor Albert Prasse, den dritten Platz belegte wiederum Jakob Rosenthaler. Das erste Rennen der Einsteiger-Klasse entschied Ben Wiegner für sich, setze damit seine Siegesserie fort und verwies Richard Irmscher und Mika Siebdrath auf die Plätze. Kristoffer König gewann das zweite Rennen vor Mika Siebdrath, Ben Wiegner fuhr auf Platz 3. Das Gesamtklassement in der Nachwuchs-Klasse führt weiterhin Valentino Herrlich mit zwölf Punkten Vorsprung auf Martin Vincze an, in der Wertung der Einsteiger-Klasse liegt Ben Wiegner mit 27 Punkten souverän vor Richard Irmscher.