ADAC Jetboot Cup·24.6.2015

ADAC Jetboot Cup erstmals in Lorch: Starterfeld des ADAC Jetboot Cup erneut gut gefüllt

Von der Mosel an den Rhein: Die Rennserien des ADAC Motorbootsports gastieren am 27. und 28. Juni zum 24. Internationalen ADAC Motorbootrennen in Lorch am Rhein (Rheingau-Taunus-Kreis). Bei der Traditionsveranstaltung wartet ein anspruchsvoller Fünf-Bojen-Kurs auf die Teilnehmer, der bei Niedrigwasser eventuell auf zwei Bojen verkürzt werden muss.

Im Vorjahr hatte der niedrige Pegelstand des Rheins den Veranstalter zu einer Absage gezwungen. In diesem Jahr steht dem Comeback in Lorch aber nichts im Wege.

Großes Interesse am ADAC Jetboot Cup

Im ADAC Jetboot Cup dürfen sich die Fans erneut auf volle Starterfelder in den vier Klassen freuen. Inklusive Gaststarter haben bereits 23 Fahrer für die Läufe in Lorch genannt. Bis zum Renntag könnten noch weitere Teilnehmer hinzukommen. Mit Rainer Eidner (48, Penig), Frank Lilienfeld (41, Nobitz) und Luc Heemsen (24, Niederlande) sind drei der vier Klassensieger aus Brodenbach auch in Lorch mit dabei, um ihre Führung in der Gesamtwertung zu verteidigen.

Das Rennprogramm in Lorch beginnt am 27. und 28. Juni um jeweils 9:00. Die Siegerehrung aller Klassen findet am 28. Juni um 17:30 statt.

Eintritt ist für Besucher frei. Weitere Informationen zum ADAC Motorboot Masters, dem ADAC Motorboot Cup und dem ADAC Jetboot Cup gibt es unter www.adac.de/motorsport.