Zum Hauptinhalt springen
ADAC GT4 Germany·24.9.2026

Saisonfinale in Hockenheim mit drei Rennen

Anstatt von zwei trägt die ADAC GT4 Germany auf dem Hockenheimring drei Wertungsläufe aus. Das verspricht Hochspannung im Titelkampf.

Die ADAC GT4 Germany steht vor einem besonderen Highlight: Beim Saisonfinale vom 9. bis 11. Oktober auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg im Rahmen der DTM werden drei anstatt zwei Wertungsläufe ausgetragen. Das verspricht noch mehr Action und Spannung für die Titelentscheidung mit aktuell drei Fahrer-Duos von drei unterschiedlichen Marken innerhalb von nur fünf Punkten.

Hintergrund für diese Entscheidung ist die Tatsache, dass das vorherige Rennwochenende auf dem Sachsenring aufgrund beschädigter Randsteine der Streckenbegrenzung mit nur einem Wertungslauf beendet wurde.

Auf dem Hockenheimring werden nun zwei Rennen am Samstag und eines am Sonntag ausgetragen. Am Freitag steht für jedes der drei Rennen eine eigene Qualifikation an. Der Fahrer, der Q1 und Q3 drei bestreitet, beginnt auch das entsprechende Rennen. Der Pilot, der die zweite Qualifikation absolviert, sitzt im zweiten Rennen zunächst im Fahrzeug.