ADAC GT4 Germany·9.1.2023

Walkenhorst Motorsport steigt mit zwei BMW ein

Das bekannte Team aus Niedersachsen wird in der Saison 2023 erstmals in der ADAC GT4 Germany antreten und dabei zwei brandneue BMW M4 GT4 aufbieten. Einer der Piloten steht bereits fest.

Spektakulärer Neuzugang für die ADAC GT4 Germany – und dies sogar gleich in doppelter Form. Denn Walkenhorst Motorsport steigt in die Sportwagen-Serie des ADAC ein und bringt zwei neue BMW M4 GT4 an den Start. Der renommierte Rennstall aus Melle (in der Nähe von Osnabrück) ist seit vielen Jahren im Motorsport unterwegs und im deutschsprachigen Raum insbesondere durch Auftritte auf der Nordschleife bekannt. Nun wird also auch auf der ADAC Motorsport Plattform Vollgas gegeben.

Einer der vier Piloten im Aufgebot von Walkenhorst Motorsport steht ebenfalls bereits fest. Dabei handelt es sich um Mex Jansen. Der 16-jährige Niederländer war 2022 motorsportlich vor allem in seinem Heimatland unterwegs und konnte dabei schon GT3-Erfahrung sammeln. 2023 wird er in der ADAC GT4 Germany den nächsten Karriereschritt unternehmen. Jansen ist zudem auch in der Juniorwertung der ADAC GT4 Germany punktberechtigt.