ADAC GT4 Germany·9.4.2021

Schubert Motorsport steigt mit BMW M4 GT4 ein

Der Rennstall aus Oschersleben weitet das erfolgreiche Engagement im ADAC GT Masters nun auf die ADAC GT4 Germany aus. Am Steuer des BMW sitzt Marcel Lenerz.

Nächster Neuzugang für die ADAC GT4 Germany: Schubert Motorsport feiert sein Seriendebüt und bringt einen BMW M4 GT4 an den Start. „Wir sind sehr froh, unseren Einstieg in die ADAC GT4 Germany bekanntzugeben. Die Serie hat sich in den vergangenen Jahren als feste Größe im nationalen Motorsport etabliert und ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, junge Fahrer zu fördern“, erklärt Teamchef André Schubert.

Im Cockpit des BMW M4 GT4 wird Marcel Lenerz sitzen. Der 23-Jährige blickt bereits auf einige Rennen im ADAC-Motorsport zurück. 2013 gewann er den Titel in der KF2 des ADAC Kart Masters und trat im selben Jahr auch im ADAC Formel Masters an. 2015 startete er in der ADAC Formel 4. Danach war er hauptsächlich auf der Nordschleife des Nürburgrings unterwegs. „Mit Marcel haben wir einen sehr talentierten Neuzugang im Team, von dem wir uns viel versprechen. Uns steht eine spannende Saison bevor“, so Teamchef André Schubert weiter. Wer den zweiten Fahrerplatz neben Marcel Lenerz einnimmt, wird zu einem späteren Zeitpunkt verkündet.

Schubert Motorsport nutzt das Engagement in der ADAC GT4 Germany, um Nachwuchstalente im Rahmen des hauseigenen Junior-Programms für den GT3-Sport auszubilden. So wird Lenerz durch die gesammelten Erfahrungen aus der ADAC GT4 Germany auch auf Einsätze im BMW M6 GT3 vorbereitet.

Neben der ADAC GT4 Germany tritt Schubert Motorsport in der Saison 2021 auch wieder im ADAC GT Masters an. In der Deutschen GT Meisterschaft wird ein BMW M6 GT3 aufgeboten, den Jesse Krohn und Nick Yelloly pilotieren. Der Rennstall aus Oschersleben ist (mit Unterbrechungen) bereits seit 2010 in der Liga der Supersportwagen unterwegs und kommt dort auf elf Siege und sechs Pole-Positions. Foto: BMW