In der Saison 2026 wird ein bekanntes Gesicht wieder für das Haupt Racing Team im Einsatz sein. Niklas Kalus (20/DEU) greift erneut ins Lenkrad des Ford Mustang GT3. Der 20-Jährige wird auch in der nächsten Saison für die Mannschaft aus Drees im ADAC GT Masters an den Start gehen und ist wieder Teil des Nachwuchsprogramms, welches HRT mit dem „Road to DTM“-Konzept konsequent verfolgt. Der Saisonauftakt findet vom 24. bis 26. April auf dem Red Bull Ring im Rahmen der DTM statt. Tickets gibt es ab 49 Euro unter dtm.com.
In der vergangenen Saison erzielte Kalus eine Pole-Position am Lausitzring und zwei Podiumsplatzierungen. Mit diesen Ergebnissen trug er zum erneuten Gewinn der Teammeisterschaft des Haupt Racing Teams bei. Kalus ist der fünfte Pilot, den HRT für die Saison 2026 im ADAC GT Masters bestätigt. Zuvor waren bereits Emil Gjerdrum (18/NOR), Alain Valente (29/CHE), Kiano Blum (18/AUT) und Max Cuccarese (19/ITA) bekanntgegeben worden.
„Ich freue mich sehr, auch in der kommenden Saison für HRT an den Start zu gehen. Das Vertrauen für ein weiteres Jahr bedeutet mir viel und gibt mir zusätzliche Motivation“, erklärt Kalus. „Ich bin hochmotiviert, mich weiterzuentwickeln und blicke voller Vorfreude auf ein spannendes, lehrreiches und hoffentlich erfolgreiches Rennjahr.“
Ulrich Fritz, Geschäftsführer Haupt Racing Team: „Wir freuen uns, dass wir Niklas weiterhin auf seinem Karriereweg begleiten dürfen. Bereits in seiner ersten Saison hat er gezeigt, dass er sehr talentiert ist. Ich bin sehr optimistisch, dass wir von ihm im kommenden Jahr erneut eine gute Weiterentwicklung und gute Ergebnisse sehen werden.“