ADAC GT Masters 

ADAC GT Masters·16.8.2022

Von Pink zu Gelb-Grün – Daniel Juncadella wechselt das Team

Daniel Juncadella geht ab sofort für das Mann-Filter Team Landgraf im ADAC GT Masters an den Start. Der Spanier pilotierte bei den ersten drei Saisonstopps den Mercedes-AMG GT3 Evo #8 vom Mercedes-AMG Team ZVO. Zusammen mit Jan Marschalkowski trat der 31-Jährige im markanten Pink von Serienpartner BWT auf. Ab dem kommenden Lauf am Lausitzring teilt er sich das Cockpit mit Raffaele Marciello und ist damit für die restliche Saison in der gelb-grünen „Mamba“ mit der Startnummer 48 zu sehen. Das Duo hat das diesjährige 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps gewonnen und gilt seit Jahren als eingespieltes Team.

„Ich kenne die Mann-Filter Mamba und ihr Design sehr gut. Dieses Jahr sieht das Auto noch auffälliger und auch aggressiver aus. Ich freue mich darauf, Raffaele und dem Team beim Kampf um den Titel zu unterstützen“, so der Mercedes-AMG Performance Fahrer.

Neuer Fahrerkollege des ADAC Stiftung Sport Förderpiloten Marschalkowski wird Marvin Dienst. Der 25-Jährige ist in der Vergangenheit bereits in der Deutschen GT-Meisterschaft gestartet und feierte 2020 auf dem Sachsenring seinen Premierensieg.