ADAC GT Masters 

ADAC GT Masters·14.3.2022

Porsche-Design für das ADAC GT Masters vorgestellt

Das Team Joos Sportwagentechnik hat am vergangenen Sonntag exklusiv bei PS on Air – Der Ravenol ADAC GT Masters-Talk sein Fahrzeug-Livery für die anstehende Saison der Deutschen GT-Meisterschaft vorgestellt. Der Porsche 911 GT3 R von Ex-Meister Christian Engelhart (35/Starnberg) und Youngster Ayhancan Güven (23/TR) geht 2022 in knalligem, gelb-blauem Design an den Start.

„Das Design unseres Autos ist richtig cool geworden“, sagt Teamchef Michael Joos. „Unsere Partnerschaft mit Twin Busch Germany haben wir in diesem Jahr noch weiter ausgebaut, daher sind sie wieder präsent auf unserem Auto vertreten. Mein Geburtsjahr ist 1991, deshalb haben wir uns für die Startnummer 91 entschieden. Aktuell ist das Fahrzeug noch auf dem Rückweg aus Dubai, wo wir Anfang des Jahres am 24-Stunden-Rennen teilgenommen haben. Sobald es zurück in unseren heiligen Hallen ist, beginnen wir mit den finalen Vorbereitungen für die Saison.“

„Ich kann es kaum erwarten, das Design live zu sehen und natürlich das Auto auch zu fahren“, ergänzt Engelhart. „Die auffälligen Farben gefallen mir sehr gut und helfen dabei, im Fahrerfeld herauszustechen. Die Chemie zwischen Ayhancan und mir stimmt, wir bilden ein starkes Team und ich freue mich, dass wir bald zusammen im ADAC GT Masters starten. Es wird sicher eine tolle Saison.“