ADAC GT Masters 

ADAC GT Masters·19.5.2022

Neue Fahrerpaarung bei ID Racing

Das Team von Iris Dorr geht am kommenden Wochenende mit Jaxon Evans aus Neuseeland und dem Deutschen Leon Köhler im ADAC GT Masters an den Start. Beide Fahrer feiern mit ID Racing auf dem Red Bull Ring in Österreich ihr Debüt in der Deutschen GT-Meisterschaft.

Evans absolvierte bereits einige Einsätze im Porsche 911 GT3 R, beispielsweise beim 12-Stunden-Rennen in Bathurst, der 25-Jährige blickt optimistisch auf das Event in Spielberg: „Ich freue mich sehr, dass ich mit ID Racing im ADAC GT Masters an den Start gehen kann und dass Leon mein Teamkollege ist. Wir kennen uns aus dem Porsche Mobil 1 Supercup. Ich habe bereits ein paar Erfahrungen im Porsche 911 GT3 R gesammelt, darauf will ich nun aufbauen. Wir haben jetzt viel zu lernen und einiges an Arbeit vor uns, aber wir gehen zuversichtlich in die Rennen und hoffen natürlich, dass wir sogar in die Punkte fahren können.“

Für den 22-jährigen Köhler ist der 550 PS starke Supersportwagen hingegen Neuland: „Ich bin sehr gespannt, was im ADAC GT Masters auf mich zukommt. Ich habe zuvor noch nie in einem GT3-Auto gesessen und freue mich daher umso mehr, dass ID Racing mir die Chance dazu gibt und dass ich mir das Cockpit mit Jaxon teile. Von ihm kann ich viel lernen. Wir geben jetzt unser Bestes.“ Der Kleinwallstädter überzeugte in den Jahren zuvor im Porsche Carrera Cup Deutschland, der einen Großteil seiner Rennen im Rahmen des ADAC GT Masters austrägt. Die letzten beiden Saisons beendete Köhler als Dritter der Gesamtwertung.

NITRO überträgt die Rennen des ADAC GT Masters live am Samstag und Sonntag jeweils ab 12:30 Uhr. Die Qualifyings zeigt sport.de. Alle Rennen und Qualifyings sind auch auf adac.de/motorsport im kostenlosen Livestream zu sehen.